Gmail ein Fehler ist aufgetreten?
Ich habe das erste mal Gmail heruntergeladen, könnte mein Google Konto jedoch nicht nutzen. Liegt das vielleicht daran dass ich mein Konto nicht mit einer Gmail erstellt hatte? Ich verwende eine Drittanbieter Mail.
2 Antworten
deinstalliere die App und installiere sie neu....
wenn du dein Google-Konto eingerichtet hast funktioniert auch die GMail-App
die Drittanbieter-Mail hat damit nichts zu tun, die benötigst du für die Registrierung und Wiederherstellung....
auch auf jedem Rechner kannst du auf dein GMail / Google-Konto zugreifen
Ich will die App nicht nutzen ich wollte nur schauen was passiert wenn ich sie ohne Gmail Account nutzen will und dann kam die Meldung
So habe ich das damals gemacht:
https://praxistipps.chip.de/google-konto-ohne-gmail-account-einrichten-so-gehts_28977
du willst die GMail App nutzen .... dann mußt du eben GMail einrichten
du mußt das GMail-Konto ja nicht verwenden ;)
Ja aber wenn ich in der Gmail App mein Google Konto auswähle funktioniert es nicht.
wie schon in meiner ersten Antwort geschrieben
die Drittanbieter-Mail hat damit nichts zu tun, die benötigst du für die Registrierung und Wiederherstellung....
du kannst die App nur verwenden wenn du ein Google-Konto hast, du kannst auch deine "Drittanbieter" Daten nicht einrichten solange du kein Google-Konto hast....
also richte dir ein Google Konto ein und gut ists wenn du GMail verwenden willst
du mußt ja die Google-Adresse nicht verwenden ;)
Ich habe bei der Erstellung eine Mail von einem Drittanbieter genommen
keine Ahnung was du dann "erstellt" hast, die Drittanbieter-Adresse brauchst du ja nur für die Erstellung des Google-Kontos, demnach hast du schon dein Google-Konto erstellt....
Ich habe bei der Erstellung eine Mail von einem Drittanbieter genommen (Microsoft, gmx.... sind Drittanbieter e-Mail Adressen in diesem Fall) Also ist meine primäre und einzigste E-Mail in meinem Google Konto nicht von Google.
Mit meinem Google Konto ist kein Gmail Konto verknüpft vielleicht liegt es daran.
dein Google-Konto ist auch gleichzeitig dein GMail-Konto, ohne Google-Account funktioniert auch GMail nicht
du kannst dann aber GMail auch mit anderen Mail-Accounts verknüpfen
Das Drittanbieter-Mailprogramm kan wohl nicht die Ursache sein, ich verwende z.B. Outlook zur Bearbeitung meiner Mails. Vielleicht hast Du das gmail-Konto als pop3- und nicht als IMAP-Konto definiert?
Nein ich habe die Gmail App heruntergeladen und wollte mein Google Konto bei dem nur die Drittanbieter Mail hinterlegt ist auswählen aber das geht nicht.
Lade Dir Blue Mail herunter, das ist die beste Mail-App von allen.
Ich besitze aber ein Google Konto aber ohne Gmail.