Gmail Anmeldung nicht möglich?

1 Antwort

Nein, wird nicht gehen: Google wird denken, dass da ein Betrüger nach Zugang verlangt.

Und das aus gutem Grund: Rufnummernmitnahme ist Heutzutage eigentlich Standard.

Daher wirkt es fragwürdig, warum du deine alte Nummer nichtmehr haben solltest.

Auch bei gestohlenem Smartphone, kann man die (gestohlene) SIM-Karte deaktivieren und die Nummer davon Alles vom Anbieter auf eine neue SIM-Karte übertragen lassen.

Hab ich mal gemacht, aber aus nem anderen Grund: Meine alte SIM-Karte wurde mit einer Art Stanzgerät auf Nano-SIM-Kartengröße reduziert. Da meine SIM-Karte so alt war, das sie keine Nano-Größe hatte. Jedenfalls wurde sie irgendwie schief ausgestanzt, passte nicht ins neue Smartphone, und bekam kostenlos eine Ersatz-SIM-Karte, die bereits Nano-Größe hat. Und das übertragen der Daten, wie Rufnummer und PIN auf die neue SIM-Karte hat keine 5 Minuten gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Skyskysky307 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 19:34

Naja hatte noch auf meinem Alten Handy Zugang zu dem Account aber hab halt nach ca. 6 Jahren eine neue Nummer vor 2-3 Jahren bekommen aus Vertragsgründen. Und jetzt habe ich ein Neues Handy aber nicht die gleiche Rufnummer wie vor 6 Jahren. Und hab halt das andere Telefon auf Werkeinstellung zurückgesetzt weil ich angenommen haben das alles übertragen worden ist. Naja anscheinend nicht alles. Nur diese Email die ein Teil meiner Konten beansprucht wurde komischerweise nicht übertragen. Naja hab nicht die Alte Nummer dafür die Email, das Passwort und zudem besteht die Email sowieso aus meinem Vor und Nachnamen. Kann man da echt nichts mehr machen?

Anonymer1Alfred  09.12.2024, 19:54
@Skyskysky307

Nein, das lassen die Sicherheitsvorkehrungen einfach nicht zu. Selbst vor 6 Jahren war eine Rufnummernmitnahme auch bei neuen Verträgen immer kostenlos und problemlos möglich. Hör ich zum ersten mal, dass das nicht möglich gewesen sein soll.

Vor 20 Jahren vielleicht, aber selbst da konnte man mit nem Zehner die Rufnummer mitnehmen.

Vor 30 Jahren is also das wahrscheinlichste Szenario, wo es wirklich nicht funktioniert hätte. Da die Welt noch nicht soweit war.

Daher wird Google da auch nichts für dich machen können.

Bei deinem nächsten Gmail-Konto hinterleg halt keine Telefonnummer, dann fährst du so am Sichersten.