Gmail 2 Faktor ausgesperrt?
Hallo,
mein altes IPad war kaputt und ging nicht mehr an.
Jetzt habe ich ein neues und versuche mich in der Gmail App einzuloggen.
(Passwort usw. habe ich alles) Aber wenn ich mein Passwort und Email eingebe, muss ich wegen der 2Faktor authentication das ganze über mein altes IPad bestätigen.
Bestätigung über Telefonummer als Option geht nicht da „Sie sichere Optionen haben“
Was kann man da machen?
1 Antwort
Hi, ich hab chatGPT gefrragt und der hat das hier ausgespuckt. Evtl ist ja was relevantes dabei.
Wenn du aufgrund der Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) keinen Zugriff auf dein Gmail-Konto hast, weil die Bestätigung auf deinem alten iPad erfolgen soll und alternative Optionen wie Telefon oder Backup-Codes nicht verfügbar sind, kannst du folgende Schritte ausprobieren:
1. Versuche, ein anderes Gerät oder Browser zu verwenden
Melde dich in deinem Gmail-Konto über einen Webbrowser (auf deinem neuen iPad oder Computer) an.
Manchmal bietet Google auf einem Browser mehr Optionen zur Verifizierung an, z. B. Backup-Codes, eine alternative E-Mail-Adresse oder Sicherheitsfragen.
2. Backup-Codes verwenden (falls generiert)
Wenn du irgendwann zuvor Backup-Codes für dein Google-Konto erstellt hast, kannst du einen dieser Codes eingeben, um auf dein Konto zuzugreifen. Falls du diese nicht mehr hast, gehe zum nächsten Schritt.
3. Optionen für den Kontowiederherstellungsprozess
Gehe zu Google-Konto-Wiederherstellung.
Dort kannst du angeben, dass du keinen Zugriff auf das alte Gerät hast.
Google wird dich möglicherweise bitten, zusätzliche Informationen einzugeben, um zu bestätigen, dass du der Kontoinhaber bist, z. B.:
Zeitpunkt der Kontoerstellung
Häufig verwendete Labels oder E-Mail-Adressen, mit denen du kommunizierst.
Am Ende des Wiederherstellungsprozesses kann es einige Stunden oder Tage dauern, bis Google dir Zugriff gewährt.
4. Über die Sicherheits-Backup-E-Mail
Falls du eine alternative E-Mail-Adresse bei der Einrichtung des Google-Kontos angegeben hast, prüfe, ob dort eine Verifizierungsanfrage eingegangen ist.
5. Kundensupport kontaktieren
Falls keine der Optionen funktioniert, kannst du direkt den Google-Support kontaktieren. Sei bereit, so viele Details wie möglich bereitzustellen, um deine Identität zu bestätigen.
Tipps für die Zukunft
Backup-Codes speichern: Lade Backup-Codes herunter und bewahre sie sicher auf.
Zweitgerät einrichten: Für 2FA kannst du immer ein alternatives Gerät oder eine Authentifizierungs-App wie Google Authenticator oder Authy verwenden.
Falls du weitere Details hast oder feststeckst, lass es mich wissen!