Gmail - Warum taucht Spam immer wieder auf?
Hi, ich nutze Gmail im Webbrowser und als App auf dem Phone. Wenn man unerwünschte Werbemails bekommt, melde ich die immer als Spam und/oder bestelle die ab. Aber nach einigen Monaten tauchen exakt immer wieder die selben Spam-Mails in meinem Posteingang auf.
Gilt der Spamschutz bei Google immer nur eine Zeit oder macht Google das extra?!? Das nervt langsam, zumal ich den Spam dann auch für immer loswerden will.
Ist es eine falsche Einstellung irgendwo oder ist das noch jemandem aufgefallen? Würde zu einem anderen Client wechseln, wenn es typisch Google ist. Danke für die Antworten.
2 Antworten
Einfach abmelden und dann ist Ruhe. Hatte da noch nie Probleme mit
bestelle die ab
"Mächtig großer Fehler!" (Jack Slayter)
Damit bestätigst Du nur den Spammern, dass Deine Email-Adresse valide und aktiv ist. Kurz: Der Wert der Adresse steigt und damit auch der SPAM. 😉
Dachte, das läuft dort ähnlich ab.
Tut es in Bezug auf SPAM doch auch.
Meine genannte Regel galt schon Mitte der 90er. 😉
Nein, tut es ja eben nicht. Im Client waren Spam-Mails dann auch im Spam Ordner und es blieb dabei auch. Bei Gmail tauchen die geblockten Mails nach einiger Zeit regelmäßig wieder im Posteingang auf... Daher meine Frage. Jetzt bin ich wieder so schlau wie vorher. :-(
Nein, tut es ja eben nicht.
Doch - prinzipiell schon.
Das hat so überhaupt nix mit dem Email-Anbieter und/oder -software zu tun.
Das hat einzig damit zu tun, ob Du auf eine SPAM-Mail reagiertst. 🤷♂️
Bei Gmail tauchen die geblockten Mails nach einiger Zeit regelmäßig wieder im Posteingang auf...
Ja, wenn der SPAM-Filter die Mails nicht korrekt ablegt.
Abgesehen davon arbeitet Gmail (von Haus aus) mit Labels nicht mit Ordnern.
Das wäre aber auch so, wenn Du noch den ollen Outlook-Express nutzen würdest.
Okay, das wusste ich nicht. Habe damals immer alles über den Outlook Express Client benutzt und in dann zu Google gewechselt. Dachte, das läuft dort ähnlich ab. Google ist falsch. ;-) Danke für die Antwort!