E-Mail-Adressenwechsel?

1 Antwort

Komplett neues Postfach / Adresse, das alte erstmal lassen und weitestgehend ignorieren (Du brauchst es ggf. noch, falls Du mal ein Passwort einer Webseite wiederherstellen möchtest).

Um steigendem Spam-Aufkommen auf dem neuen Postfach gleich entgegen zu wirken, empfehle ich die Verwendung von Jahres-Adressen als Weiterleitungen. Also z.b. "Max.Mueller.2024@meinedomain.de", wobei "2024" nächstes Jahr dann "2025" ist und ".2024@" wird einfach deaktiviert. Buchst Du dann Hotels, meldest Dich irgendwo an... hast Du maximal ein Jahr Spam.