Kaffepads selber machen: wo bekommt man die Pads?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also solche Pads wirst du wohl nicht bekommen aber es gibt so kleine plastig pads die man selbst befüllen kann habe ich bei ehemals Extra und auch bei Real gesehen. Ansonsten gibt es in einer länglichen packung so wie die filtertüten auch große teebeutel zum selbst befüllen die einfach zurechtschneiden und zu tackern (geht auch hab ich selbst gemacht wo am ende des geldes soviel monat übrig war =D) Und wenn etwas überrlappt macht das nichts aber tacker die teebeutel richtig zu sonst gibt es sauerei.

heidi030
Beitragsersteller

Danke für den Tip! habe gerade nochmal bei ebay nachgesehen und siehe da...es gibt sie aus Plastik und aus Metall

Selber Kaffeepads machen ist gar kein Problem. Dafür nimmst du einfach normale Kaffeefiltertüten und füllst Kaffee rein.

Hier ne kurze Anleitung: - Lege den Teefilter auf die hitzebeständige Unterlage. - Darauf legst man nun den Kaffeepad und schneidest den Teefilt auf die Größe des Kaffeepads, welches als Schablone dient. - Nun bügelst du den Teefilter an den Seiten zusammen. Lasse jedoch eine kleine Öffnung offen. - In diesen kleines Schlitz füllt man nun seine Lieblingskaffeesorte - Zuletzt "verschweisst" man die offene Stelle mit dem Bügeleisen

Fertig :) Hab die Anleitung von http://www.kaffeepad-ratgeber.de

Grüße

schlag mich wenn ich falsch liege

aber sind die teile nicht so mehrwegkapseln ??

also aufmachen und mit kaffe nachfüllen

die teile sind doch aus metall und man kann sie jahrzehnte lang benutzen

WWELivestyle  28.05.2010, 02:00

Ja solche gibt es aber die passen nicht richtig sprich die maschine schliesst nicht richtig und dann funktioniert sie entweder nicht oder die ganze brühe läuft überall raus.

MRmaniac  28.05.2010, 02:03
@WWELivestyle

über die qualität solcher pads kann ich nichts sagen (ich als millitanter nicht kaffetrinker)

wollte nur wissen ob ich sie jetzt richtig verstanden habe

und wenn nicht was sie meint

heidi030
Beitragsersteller
@MRmaniac

genau die meinte ich. Danke für den Tip