Glühbirne Leuchtmittel Deckenstrahler wechseln, aber wie? :-D Elektrizität, Elektro Elektriker

Strahler - (Arbeit, LED, Elektro)

3 Antworten

Der Strahler wird komplett gewechselt indem du den Drahtbügel aufbiegst und entfernst. Innerhalb des Strahlers kann keine "Glühbirne" gewechselt werden. Das Schutzglas gehört zum Strahler und kann nicht geöffnet werden. Verstehe daher nicht, was du im Internet bestellt hast.

Hallo,also so wie ich das hier auf dem Bild erkenne,haste da was falsches bestellt.Ich hatte mal fast die gleichen Strahler,da gehört sowas rein wenn er auf 12 Volt läuft.Gibts auch für 230 Volt,allerdings sind da dann andere Steckkontakte dran damit es keine verwechselung gibt.Siehe Bild!

Halogenstrahler - (Arbeit, LED, Elektro)

Debeka2013
Beitragsersteller

Genau das hab ich gerade auch festgestellt!

Kannst Du mir jetzt noch sagen, wie ich den alten da Strahler dann da abbekomme?? :-D Der ist irgendwie fest

Debeka2013
Beitragsersteller
Diddy57  12.04.2014, 04:15
@Debeka2013

...die Jungs waren da schneller als ich und haben dir deine Frage schon beantwortet.Den weißen Sockel festhalten und den Strahler abziehen.Sitzt manchmal ziemlich fest.Schalte aber sicherheitshalber den Strom ab.Ist eigentlich ganz einfach.

Du musst nur den Metallring zusammen drücken, um die Scheibe rausnehmen zu können.

Zepythos  09.04.2014, 11:57

So isses...diese Metallstifte die da sichtbar sind, gehören zum Sprengring der die Scheibe inder Fassung hält. Eigentlich musst du die nur zusammendrücken und die Scheibe kommt frei, dann kommst du an die Birne ran.

Debeka2013
Beitragsersteller
@Debeka2013

Wollte ja nichts kaputt machen und weil ich keine Ahnung davon hab, lieber mal nachfragen!