Glücksspiel England ab wann?

3 Antworten

Glücksspiele sind in England legal. Das Glücksspiel wird zusammenfassend im "Gambling Act 2005" reguliert. Glücksspiel ist laut diesem Gesetz für Personen unter 18 Jahren verboten.

Ausnahmen:

  • Lotterie: Die Spielteilnahme an der "National Lotterie" ist für Jugendliche unter 16 Jahren verboten. (L.t: National Lottery Regulations 1994)
  • Scratch Cards: Die Spielteilnahme an Glücksspielen wie "Scratch Cards" (Rubbellose) ist Jugendlichen unter 16 Jahren verboten. (L.t: National Lottery Regulations 1994)
  • Die Teilnahme an Football Pools: (Fußballwetten) ist für Jugendliche unter 16 Jahren verboten. (L.t: Gambling Act 2005 - 57 Invitation to participate in football pools)
  • Die Nutzung von "Category D" Gambling Machines ist für Jugendliche unter 16 Jahren verboten. (L.t: Gambling Act 2005 - 48 Gambling)
  • Die Teilnahme an "Familien Lotterien" sowie gleichberechtigten "Preis Pools" ist für Jugendliche unter 16 Jahren verboten. (L.t: Gambling Act 2005 - 48 Gambling)

Bei Euro Millions gelten z.B. folgende Regeln :
Alle Spieler müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Nur in Großbritannien liegt das Mindestalter bei 16 Jahren. Preise können nur in dem Land, in dem der Gewinner-Spielschein erworben wurde, eingefordert werden. Für Spieler, die mithilfe des Concierge-Service einen Preis gewonnen haben, müssen Ihre Preise auch bei diesem einfordern, anstatt von der Lotteriegesellschaft. EuroMillions-Preise müssen innerhalb einer festgelegten Anzahl von Tagen nach dem Tag der Ziehung eingefordert werden und dieser Zeitraum variiert von Land zu Land:

Ab 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Britin, in England lebend

lasieisbaer
Fragesteller

Hast du Quellen ? Hab nämlich keine gefunden:(

candycake22  20.07.2014, 00:46
@lasieisbaer

Ich leb hier. Und es steht halt mal an allen Spielotheken dran. Aber ich glaub Lotto geht doch schon ab 16.

willigis  22.10.2014, 00:28
@lasieisbaer

Für die o.g. Glücksspiele kenne ich die Bestimmungen nicht, doch für Euro Millions gilt die Altersgrenze 16 Jahre. Steht so in den Regeln des Spiels und kann dort auch entsprechend nachgelesen werden.

lasieisbaer
Fragesteller

Ok cool bin grad in Brighton Danke