Glücklich und gleichzeitig Angst?

3 Antworten

Weit weg, hast du die Freude eine zu kennen, aber nicht die Verantwortung wie in einer nahen Beziehung.

Wird es zu ner Beziehung, gibt es viele Reisekosten und doch keine richtige Beziehung, in der man sich ständig geben, gönnen, helfen kann. Aber gegenseitig muss das dann sein. Und nicht, dass einer erwartet und nimmt u der/die andere/r mehr geben soll.

Liebe muss gegenseitig sein.

Ergänzung:

Wer schon lieben kann, gibt, gönnt und nicht auf seinen Vorteil aus ist, der muss richtig suchen u testen, ob er zurück bekommt, denn es gibt viele, die nur ichhaft haben wollen und erwarten.

Geisthöhe muss gleich hoch sein. Ein Geber und ein Vorteilsucher passen nicht zusammen, denn der Geber wird ausgenutzt.

Du hast Angst, dass dir jemand zu schnell zu nah kommt und deshalb "findest" du immer in der Ferne, um dann auch gleich einen Grund für eine Trennung zu haben.

Thorsten15441
Beitragsersteller

Das glaube ich nicht, ich habs schon in der Nähe probiert aber es hat nie was funktioniert

GutenTag2019  16.03.2022, 19:59
@Thorsten15441

Du hältst Nähe nicht aus, deshalb funktioniert in der Nähe gar nichts. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber du bist noch nicht bereit, hinzuschauen.

Thorsten15441
Beitragsersteller
@GutenTag2019

Wer sagt das ich nähe nicht aushalte? Es lag nämlich meiner Meinung nicht an mir, zumindest hat keine gesagt was sie stört oder so

Es gibt natürlich Fernbeziehungen, die sehr gut klappen, aber ich persönlich halte davon nichts. Man ist zu weit entfernt, um genug Alltag vom anderen mitzubekommen. Man kann auch nicht so mal eben zum anderen hingehen/hinfahren, wenn er/sie es nötig hat. Außerdem frisst die Hin- und Rückfahrt immer sehr viel Zeit am Wochenende.

Ich würde es mir überlegen, ob es mir das wert wäre.

Liebe Grüße