Glücklich machendes Spiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß nicht was dein Geschmack ist:

Minecraft vielleicht. Kann einen gut ablenken. Leide selbst unter starken Depressionen (und anderen Problemen). Da tut mir MC meist ganz gut.

Spiele in denen man nur gewinnt wird man so einfach nicht finden. Vielleicht wenn man gegen Bots spielt (wenn möglich). Da kommt es halt drauf an, wie gut man selber spielt. Gute Laune bringen mir eine Menge Games. Ja, sogar Resident Evil. Entspannen ist hier nur schwer 😄

Minecraft, Euro Truck Simulator 2, Fallout Shelter, Farming Simulator oder Games wie Slayaway Camp sind Games die ich nutze zum entspannen.

Alles gute dir 🙂

League of Legends. Wunderbare Community, alle nett und freundlich. Außerdem ist das Spiel total einfach und ein guter Zeitvertreib.

Woher ich das weiß:Hobby

Nielsop
Beitragsersteller

Leider nicht mein Fall. Aber danke.

guterfrager5  26.07.2024, 15:04

am besten natürlich anfangen mit Riven, Irelia, Gankplank und Lee Sin XD

nur gewinnen gibt es bei spielen nicht können wir abhaken

ansonsten allgemein mal auch wenn du nun ein game finden würdest wo du erfolgreich spielen würdest, würde es weder deine depressiven episoden lindern noch würde es dir anderweiteig helfen im gegenteil es würde eher wahrscheinlich zu einem Suchtverhalten führen da du immer mehr Glücks / Erfolgserlebnisse benötigen wirst um das von dir angestrebte Level halten zu können

errost  26.07.2024, 14:50

Klar gibt es das. Nur halt nicht in PVP spielen

suumcuique5786  26.07.2024, 14:51
@errost

selbst bei candycrush gewinnt man nicht nur - die entwickler wollen ja geld verdienen

errost  26.07.2024, 18:31
@suumcuique5786

Na und nu?
Es gibt ja nun mehr spiele ans candycrush.
Ich habe gesagt, dass es das gibt, nicht, dass das der Regelfall ist und definitiv in jedem großen Handyspiel der Fall ist.

Ich hab nur gesagt, dass es das gibt.