GLS Paket angeblich beim Nachbarn abgegeben - verschwunden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst eigentlich nichts weiter unternehmen, als Dich mit dem Absender in Verbindung zu setzen. Dieser ist der Auftragsgeber bei GLS und muss sich somit mit diesem Unternehmen in Verbindung setzen.

Bei GLS hab ich übrigens schon die tollsten Dinge erlebt.

Der Händler trägt das Versandrisiko, von ihm das Geld zurück verlangen oder er soll die Ware nochmals versenden.

Wende dich an den Absender. Als gewerblicher Versender haftet er für die Lieferung und muss die Ware ersetzen. Er kann natürlich von dir eine Bestätigung verlangen, dass das Paket wirklcih nicht angekommen ist.

Vielen Dank für eure Antworten! Habe mich nochmals mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt und der schickt mir jetzt das gleiche Paket nochmal :-) diesmal mit dhl :D Hoffentlich kommt es diesmal an.....

Ersteinmal bei GLS anfragen und den zustellnachweis inkl Unterschrift des Empfängers anfordern. Hatte ähnliches mal mit einem anderen unternehmen .. Statt Unterschrift waren nur 3 Striche vorhanden, das hat nicht einmal das unternehmen selbst überzeugt

mmmarcel  26.02.2013, 13:17

Ich hatte den gleichen Fall, da der Absender eine Firma (Versandhaus) war, hat mich der Paketdienst an den Absender verwiesen. Hat auch anstandslos geklappt.

Was anderen ist es bei privaten Lieferungen. In dem Fall ist der Paketdienstleister der richtige Ansprechpartner.