Glitzerstein Am Zahn! Bitte Helfen

3 Antworten

Mit so einem Kleber funktioniert das nicht und dieser ist nicht für Zähne geeignet.

Beim Zahnarzt muss die Stelle vorher mit einem Ätzgel behandelt werden, der Stein wird mit Bonding und einer Polymerisationslampe mit UV-Licht befestigt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Hallo Bimbilla1902,

so einfach geht das nicht. Es muss nämlich der Zahnschmelz angeätzt, also beschädigt, werden. Sonst hält kein Kleber auf der glatten Zahnoberfläche.

Gruß Cubaner

Das kannst du nicht selbst machen. Dazu ist es nötig das der Zahnschmelz an der Stelle wo der Glitzerstein hin soll entfernt wird. Sonst hält das Teil nicht.