Glitzerpuder auf Gelnägeln?

1 Antwort

Hallöle,

Versiegelungsgel wird zum Versiegeln der fertigen Modellage immer als Letztes aufgetragen und ausgehärtet ;-)
Dein Problem dürfte also in der falschen Anwendungsweise/Reihenfolge liegen.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

ShilaMauz
Beitragsersteller

Okay danke. Ich werde es mal so versuchen.

ShilaMauz
Beitragsersteller

Ach sorry, ich hab als erstes haftgel aufgetragen 😂 die Reihenfolge habe ich natürlich eingehalten. habe mich verschrieben.

Trinity72  24.04.2016, 15:44
@ShilaMauz

OK, nach der Richtigstellung mal ne andere Idee.

Evtl. haftet Dein Aufbaugel nicht mehr dort, wo Du Glitzer aufgetragen hast. Denn der Glitzer liegt auf der Schitzschicht auf. Ein nochmaliges Aushärten bringt an den Stellen wo Glitzer drauf ist keine wirkliche erneute Schwitzschicht mehr hervor.

Du könntest mal versuchen den Glitzer direkt mit dem Gel zu vermischen und das auf die Spitze als French auftragen und aushärten. Dadurch müsstest Du für den restlichen Aufbau mehr Schwitzschicht als "Haftung" haben und das Problem bliebe Dir evtl. erspart.
Ich persönlich benutze kein Aufbaugel und habe somit keine tatsächlichen Erfahrungswerte was die Kombination mit Glitzer betrifft. Ich benutze für alles Fiberglasgel und habe damit auch keine Probleme bei der Verwendung von Glitzer.
LG