Gelnägel selbst machen (Anfänger) - wie vermeide ich Luftblasen und bekomme guten halt?

4 Antworten

Hallo, diese Nagelsets sind letztendlich nur für den Verkäufer gut.....des Umsatzes wegen. Um Nägel schön hinzubekomen muss man einiges wissen und beachten. Wäre es nicht nötig so bräuchten Profi- Nageltanten keine Schulungen. Zuerst muss der Nagel gereinigt werden, d.h. mit einem Buffer muss die ganze Nagelfläche bearbeitet werden um sie frei von Fett und Schmutz zu bekommen. Danach auf keinen Fall wieder drauf fassen um evtl. zu prüfen ob es schön glaztt ist oder so. Damit bringt man nämlich wieder Hautfett und schweißrückstände auf den Nagel- auch wenn nichts zu sehen ist. Dann den Primer drauf, je nach Gel eine dünne Schicht Gel, aushärten, die Aufbauschicht drauf, den Nagel feilen und damit auch formen, danach das Versiegelungsgel drauf, aushärten, Ränder nachfeilen wenn notwendig. Wichtig: bei jeder Schicht unbedingt darauf achten dass man nicht auf den Nagel fasst, sowie das passiert entstehen nach paar Tagen Luftblasen und das Gel löst sich. Ausserdem ist für das Prozedere an sich selbst einiges Geschick und Zeit nötig wenn es gut werden soll. An sich selbst hat man ja immer nur eine Hand zum arbeiten, na und mit links wirds irgendwie Mist. Viel Glück!

auch wenn die anderen mich jetzt hauen - LASS DEN PRIMER WEG und kauf dir statt dessen ein Haftgel, Primer ist bei normalen Nägeln völlig überflüssig und verursacht oft sogar erst Liftings!

dann gehst du so vor:

Hände desinfizieren

Nagelhaut gründlich entfernen - dafür gibts Propusher

Nägel vorsichtig anmattieren - nicht drauf rumfeilen

Staub mit einer Bürste entfernen

Nägel evtl. mit Dehydrator abwischen - der entfernt letzte Reste Fett und Feuchtigkeit und besteht aus reinem Aceton und 99 %igem Isopropylalkohol zu gleichen Teilen

eine dünne Schicht Haftgel oder Einphasengel auftragen und aushärten

eine dickere Schicht Aufbaugel oder Einphasengel auftragen und aushärten - ggf. widerholen, bis alles passt

Schwitzschicht abcleanern und die Nägel in Form feilen - stimmt die Form, dann diesen Schritt weglassen

Staub mit einer Bürste entfernen

Versiegler auftragen, aushärten und Schwitzschicht entfernen

Beim Gelauftrag nicht zu dicht an die Nagelränder kommen, verlaufenes Gel vor dem härten mit einem geeigneten Werkzeiúg entfernen, Cleaner nur vor dem Feilen und zum Schluss benutzen, nicht zwischendurch und wenn doch, die glatte Gelschicht anbuffern, das Gel nicht zu fest befeilen, nie auf dem Naturnagel feilen, die Nagelspitze gut in Gel einpacken, damit sichs dort nicht löst, einen vernünftigen Aufbau arbeiten, nicht das Gel dünn wie Lack aufpinseln, das hält dann auch nicht....

ich kann miboki nur Recht geben. Nicht ohne Grund ist eine gute Schulung so teuer. Und nicht ohne Grund investieren die Nagelfeen so viel Geld in ihre Ausbildung.

Ich bin der Meinung, wer die Qualität nicht zahlen will, sollte auch keine Nagelmodellage tragen. Denn man kann so viel falsch machen und da kann so viel passieren. Lieber mehr Geld ausgeben und gute Arbeit gemacht bekommen als sparen und dann aber Schrott auf den Nägeln haben und gesundheitlich bedenkliche Produkte.

Es ist nicht einfach, Gel-Nägel selber zu machen und man kann viele Fehler dabei machen. Wichtig ist es, dass Du den Naturnagel sehr gut vorbereitest. Also entfetten, burffern, Primer und dann die Gele. Achte darauf, dass Du die C-Kurve gut ausarbeitest und den Aufbau gut ausbalancierst, sonst kann es zu schmerzhafen Verletzungen des Naturnagels kommen. Um Liftings zu vermeiden, bitte unbedingt sauber am Nagelbett arbeiten und auch die Seiten gut ausarbeiten. Wenn Luft eindringen kann, kann schnell ein Nagelpilz bzw. Grünspan entstehen. Achte unbedingt auf Qulatitätsgele und keine Billiggele, die dem Nagel mehr schaden und auch nicht sehr haltbar sind. Es gibt Nagelforen, in denen Du Dich erstmal schlau machen kannst.

.Es hat schon seine Gründe, dass eine gute Nagelschulung nicht ganz billig ist.