Gliederung zum Thema Frauenrechte?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unabhängig davon, wie deine Gliederung aussehen sollte, solltest du darauf eingehen, inwiefern der Begriff Frauenrechte den eigentlichen Sachverhalt widerspiegelt.

Es geht nämlich nicht um besondere Rechte für Frauen, sondern um Gleichberechtigung von Männern und Frauen, was besondere Rechte und Vorteile für ein Geschlecht ausschließt, genauso wie die Benachteiligung eines Geschlechts.

Wer etwas gegen die Benachteiligung von Frauen tun möchte, sollte deshalb eher für Gleichberechtigung und weniger für Frauenrechte eintreten. Denn Frauenrechte implizieren eine Bevorteilung von Frauen im Sinne einer ausgleichenden Ungerechtigkeit gegenüber Männern.

PeVau  29.10.2015, 17:28

Danke für den Stern!