Msa Präsentation Gliederung (Hilfe)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Beginn der Präsentation würde ich die von dir erwähnte Frage in den Raum stellen. Eventuell mehrere Meldungen entgegennehmen, um das Interesse deiner Mitschüler zu wecken. Daraufhin würde ich fortfahren, indem du die Antwort auf diese Frage am Ende deiner Präsentation in Aussicht stellst.

Daraufhin würde ich grundsätzliche Informationen über das Gefangenenlager präsentieren. Hier kannst du dich beispielsweise an der Gliederung von Wikipedia orientieren.

[http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenlager_der_Guantanamo_Bay_Naval_Base]

Besonderen Schwerpunkt würde ich auf das Topik "Kritik"legen. In einer Konklusion am Ende deiner Präsentation würde ich an deiner Stelle expliziten Bezug auf die von dir oben genannte Frage nehmen und versuchen eine adäquate Antwort darauf zu finden "to wrap your presentation"

shawn3666
Beitragsersteller

danke

Hallo shawn3666! Du hast recht, dass man ein bisschen Ahnung vom Thema haben sollte bevor man eine Gliederung schreibt. Am Besten du orientierst dich an Artikel wie von Keller64 vorgeschlagen. Daran kannst du dann sehen welche Punket wichtig sein könnten. Prinzipiell kann man immer anfangen mit einer Begriffsklärung (Guantanamo, Terrorismus), was ist das und was versteht man darunter. Dann kannst du aktuelle Bezüge herstellen (Zahlen, aktuelle Artikel, Diskussionen). Am Ende ist eine eigene Meinung immer ganz gut.

shawn3666
Beitragsersteller

vielen dank :)