Gleichungssystem mit Taschenrechner?

1 Antwort

In der 1. Gleichung kann man ja sehen, dass d=0 ist und somit weg fällt. In den anderen Gleichungen taucht das d auch schon gar nicht mehr auf. Also hast du auch nur noch 3 Unbekannte und kannst die 1. Gleichung weglassen, was du aber scheinbar auch schon getan hast, richtig?

Dann solltest du am besten noch vereinfachen, also z.B. aus a*(2/3)³ direkt (8/27)*a machen und dann natürlich nur die 8/27 eingeben.

Und wenn du dabei alles richtig gemacht hast, müssten auch die korrekten Werte rauskommen.

hamkkenikka
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hab tatsächlich vergessen, die 6a*(2/3) richtig zu verrechnen.