Gleiche Anschrift, gleiches Haus, verschiedene Postleitzahlen

5 Antworten

Klar geht das. Es gibt sogar eine Straße am Niederrhein, die eine Seite wird von einem Deutschen Zusteller zugestellt und die andere Straßenseite von einem Niederländischen Zusteller.

So kann auch eine Überschneidung von Bezirken der Postleitzahlen möglich sein.

lg

Da kann eine Postleitzahl die Postfach-Leitzahl sein

Danke, eine Zustellung oder Erhalt wird aber bestritten.

klar geht so was: die eine Post kommt mit dem "normalen" Briefzusteller - so wie auch die zu den Nachbarhäusern - , die andere dagegen kommt bei der Post in ein Postfach und wird dort abgeholt (ist bei Firmen/Behörden gar nicht sooo selten - man muss nicht auf den Briefträger warten)