Gleich schwimmen gehen?

5 Antworten

Natürlich, bei mir hilft das, ich gehe in ein Solbad ein Becken 2,8 % Salz und 30 Grad, das andere Becken 4,8 % Salz und 33 Grad.

Solange du beim Schwimmen auf deinen Körper hörst und aufhörst, wenn die Schmerzen schlimmer werden, spricht nichts dagegen. Im Gegenteil, vielleicht lockert die Bewegung auch das umliegende Gewebe. Außer, du betreibst aggressives Power-Kraulen :-) Das wäre wohl eher kontraproduktiv. Mach mal langsamer am Anfang. Viel Spaß!

Ja, wieso nicht! Ich denke, dass ruhiges schwimmen den Nerv sogar befreien kann! Nur übertreib es nicht und schwimm zu hart oder zu schnell, sonst verschlimmerst du es vielleicht noch...

Hallo! Das kannst Du selbst besser beurteilen. Wenn dann vorwiegend Rückenschwimmen und nicht zu heftig.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Konnte dir der Arzt nichts dazu sagen,der die Diagnose gestellt hat? Um welchen Nerv handelt es sich denn?

1Jacob  10.02.2017, 08:02

Genau das
Wenn man nicht weiß welcher nerv dann kann man die Frage nich beantworten. Generell ist schwimmen zum entspannen der Muskeln gut das kann nerven auch wieder befreien aber das merkt man ja beim schwimmen ob sich das gut anfühlt oder nicht