Gleich noch Edelbitterschokolade?

5 Antworten

Da ist kein Koffein drin.

90% klingt vernünftig, ich hab vorhin eine mit 85% verputzt.

sie enthält gar kein koffein, sondern etwas theobromin. die menge, die man normalerweise davon isst, ist auch abends normalerweise unbedenklich.

Im Gegenteil, durch den hohen Kakaoanteil in der Schokolade, wirst du sehr gut schlafen.

Koffein ist in der Schokolade nicht enthalten, und du zügelst dich ja auch und ist keine Unmengen davon, das ist ungesund wäre.

Genieße deine Schokolade ruhig weiterhin.

Nein.

Nimm mal die 99er, die staubt beim Essen^^

pony  22.08.2024, 21:07

die 99er ist schön cremig. hab heute nachmittag welche gegessen.

die 100er habe ich leider schon alle - zu weihnachten gibts neue - bei umgerechnet 8 euro für die tafel kauft man sowas nicht oft. sie ist mit dem fruchtfleisch vom kakao gesüsst - köstlich.

falls du die 99er von leysieffer gemeint hast... die ist VIEL zu sauer.

158cmJockey  22.08.2024, 21:09
@pony

ich esse maximal 40%, das war ein witz für ihn

und ich mag milka gerne

die ist aus echter kuhmilch

^^

pony  22.08.2024, 21:11
@158cmJockey

milka ist nicht aus echter kuhmilch. du irrst. milka ist mit palmöl. palmöl steht auf meiner sperrliste.

ich finde es unfair, dass wegen der ganzen palmölpampe die letzten waldelefanten und die letzten wilden orang utans ausgerottet werden.

an milka hat man den kakao bloss vorbeigetragen.

158cmJockey  22.08.2024, 21:15
@pony

ich hab einen witz gemacht, weil milka eben verpönt ist

nicht wegen palmöl, wegen mainstreamschoko halt

weiß nicht, ich mag vollmilch echt am liebsten und dann milka

ritter sport mag ich nicht so und die anderen sorten sind komisch

lindt geht so, alpia kaufe ich nie

mal von aldi oder so, ist auch mäßíg

milka ist meins^^