GLC 43 AMG Coupe (ab 2020-2022)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steuer kannst du googeln. Versicherung z.B einfach über Check24 rausfinden. Gib deine Daten ein und lass dir verschiedene Angebote anzeigen.

Dann hast du noch Wartung und Verschleiß. Was Bremsscheiben und -Beläge kosten findest du auch schnell im Internet. Ohne nachzuschauen würde ich behaupten sind die Kosten überschaubar. Reifen sind dank der Dimension teuer. Kannst du aber auch schnell rausfinden. Z.B bei Reifen.de. Einfach die Dimension eingeben und fertig.

Wenn du nach "GLC 43 Inspektion" googelst, findest du Foreneinträge. Wenn du da 10 Beiträge gefunden hast, bildest du einfach den Mittelwert. Je nach Region unterscheiden sich die Kosten ein wenig.

Spritverbrauch findest du wenn du nach "Spritverbrauch GLC 43" googelst. Da wird dir dann auch der Mittelwert angezeigt. Wenn du auf die Seite (Spritmonitor) gehst, siehst du dann was andere verbrauchen. Musst halt bedenken, dass einige keinen Diesel fahren wollen und es keinen 400er gibt. Der 43er ist der einzige 6 Zylinder Benziner. Da gibts dann den ein oder anderen, der sehr viel fährt und dann meist Langstrecke. Geh also nicht von den niedrigsten Werten aus.

Steuer kannst du dir aus dem Netz suchen. Versicherung musst du individuell ausrechnen lassen. Service kann dir dein Mercedes Händler mitteilen, da auch hier die Preise regional stark unterschiedlich sind. Kraftstoff ist auch individuell und hängt von deiner Fahrleistung und deinem Fahrverhalten ab.

Damit ist alles gesagt und jetzt viel Spaß bei der Recherche