Glaubwürdige ausreden für Narben gesucht?

8 Antworten

Mal eine Blume oder ein Herz auf die Narben und sag das du mit deiner Freundin euch gegenseitig auf die Arme Herzen gemalt habt

Das ganze hinter eine Lüge zu packen wird es nur schlimmer machen. Irgendwann wird sie es eh heraus finden.

Also, wenn man so etwas tut, dann sollte man auch dazu stehen. Bzw. Da braucht man sich im Nachhinein nicht zu überlegen, was man da irgendwie als Ausrede nehmen könnte. Klar, ist das nichts Schönes, ich wünsche das auch keinem. Aber wenn man Probleme hat, wenn es einem nicht gut geht, wenn man zu so einem Punkt gekommen ist, dass man sich selbst weh tut. Und es schon passiert ist, dann ist es halt auch passiert. Schade, aber wenn es so ist, dann ist es so.

Ihre Mutter mag ja "speziell" sein - aber so lange sie nicht strunzendumm ist, wird sie es sich doch denken können! Da wirken Lügen eher albern und verletzend - und sind sicher auch im Hinblick auf ihre Therapie nicht der richtige Schritt.

Deine Freundin sollte zu dem Mist stehen, den sie gebaut hat. Sie kann sich nicht ein Leben lang vor ihrer Mutter verstecken. So lange wird sie ihre Narben nämlich behalten. Irgendwann wird sie sich auch vor ihren Kindern rechtfertigen müssen.