brauche eine gute ausrede, hat jemand tipps?

8 Antworten

Wie wäre es mit: Nein! sagen. Man muss nicht alles im Leben abnicken und sich dauernd fügen. Andernfalls um es freundlicher zu formulieren, sag einfach, das du den Tag bereits anderweitig verplant hast, da du davon ausgingst das du nicht arbeiten musst und somit kannst du leider nicht.

Easy: Du hast einfach schon was anderes vor und musst dich überhaupt nicht rechtfertigen!

Du hast schon seit Ewigkeiten morgen einen Arzttermin, den kannst Du nicht so einfach absagen!!!

Wozu?

Du hast aufgehört. Und dir kann nichts mehr passieren.

nein.  - (Arbeit, Ausrede)

Deine Ausrede: "NEIN!" sagen, das ist doch ganz einfach. Du hast eine neue Arbeitsstelle, wie deine Ex-Chefin ihre Leute verplant geht dich jetzt nichts mehr an. Wozu brauchst du denn eine Ausrede?

Starjuice  30.05.2016, 17:34

Stimmt, sehe es auch so, man muss sich doch nicht rechtfertigen wenn man nicht will, NEIN und fertig. Hast recht mirolPirol.

twinkie12
Beitragsersteller

ja du hast ja recht, aber ich mach mir da gedanken, ob sie bei einem nein dann einen schlechten eindruck von mir hat. ich denke ich werde ehrlich sein, aber vielen dank trotzdem.

mirolPirol  30.05.2016, 17:37
@twinkie12

Es kann dir doch jetzt völlig egal sein, was die von dir denkt! Ich an ihrer Stelle würde denken: "Schade, da verliere ich eine, die weiß, was sie will".