(TW) Narben bzw. "weisse striche" verstecken,wie?

2 Antworten

Alleine hin gehen oder es mit Puder und Concealer versuchen

Muss deine Mutter beim Blut abnehmen dabei sein?

Das mit der selbstverletzung ist eine andere Sache, da weißt du am besten ob du Hilfe brauchst oder nicht.

lenaaa132928
Beitragsersteller

ja,sie würde mich nich alleine gehen lassen weil ich bin noch nicht so alt und es is irgendwie in der Schulzeit so,also sie holt mich von der Schule ab und dann gehen wir gleich dahin :/

Seanen2020  19.05.2021, 18:02
@lenaaa132928

Aber ins Arztzimmer darfst du dann alleine gehen. Das ist dein Recht.

Wenn du über deine Probleme schreiben möchtest darfst du mich gerne anschreiben.

lenaaa132928
Beitragsersteller
@Seanen2020

danke,hast du vielleicht auch eine Idee wie ich ihr das sage weil eigentlich hab ich Angst vor spritzen und das weiss sie deswegen ja will sie mit rein...

Seanen2020  19.05.2021, 20:45
@lenaaa132928

Sag ihr dass du dich einmal selber überwinden möchtest. Aber dann musst du natürlich auch alleine durch und stark sein.

Ich fühle mit dir, ich kann die Dinger auch nicht ausstehen.

lenaaa132928
Beitragsersteller
@Seanen2020

ehhh sorry falls ich nerven aber weisst du vielleicht auch noch,wenn die Ärztin mein arm sieht,ob sie es meiner Mutter sagen darf/muss?

Seanen2020  19.05.2021, 22:10
@lenaaa132928

Keine Angst, du nervst nicht.

Soviel ich weiß ist das ärtzepersonal der Schweigepflicht unterstellt. Somit erfährt deine Mutter nichts.

Wenn du Vertrauen zum Arzt hast kannst du mit ihm/ihr natürlich auch vertraulich über das ritzen reden.

Natürlich darfst du mich auch per Post anschreiben wenn du über etwas schreiben möchtest.