Glaubt ihr wir sind die einzigen Lebenswesen im ganzen Universum?

7 Antworten

Nein, bin überzeugt davon, dass nicht nur kleine Organismen das All besiedeln, sondern auch komplexere Lebensformen.

Wir sind ja noch nicht mal die einzigen Lebewesen auf unserem Planeten … ich bin ja nicht mal das einzige Lebewesen in meiner eigenen Wohnung

Beweisstück A:

Bild zum Beitrag

Aber zum Thema, ob es noch andere Zivilisationen im Universum gibt, ... JA!

Das Entstehen von Leben ist unwahrscheinlich, noch viel unwahrscheinlicher, wenn es intelligentes Leben sein soll. Aber das Universum ist groß und wenn du eine noch so kleine Wahrscheinlichkeit mit einem quasi endlosen Universum multiplizierst, dann ist die Chance auf andere Lebensformen zumindest realistisch. Diese zu finden wird aber die Nadel im Heuhaufen.

Dazu kommt natürlich, dass jegliches Lebenszeichen Ewigkeiten benötigt, um bei uns anzukommen. Was wir von den uns umgebenden Sternen wahrnehmen können, ist bereits Ewigkeiten her. Ein Planet, der vom JWST als Hölle wahrgenommen wird, auf dem geschmolzenes Glas regnet, könnte inzwischen ein grüner Garten Eden sein.

 - (Universum, Erde, Planeten)

Die Vorstellung, dass es andere Lebewesen gibt, ist echt krass, denn wir sagen ja schon, dass die Erde "groß" ist. Wenn wir unser Sonnensystem mit der Milchstraße vergleichen, sind wir winziger als ein Sandkorn! Man sieht uns nicht. Da sind noch andere Sterne, Galaxien und Planeten. Zum Beispiel Kepler-452b ist 1.800 Lichtjahre entfernt. Man vermutet, dass es ein "erdähnlicher" Planet sei, wo man vermutet, das der Planet Eigenschaften wie die Erde zum Leben hat.

Jetzt kommen wir mal wieder zur Größe des Universums.

Die Milchstraße ist riesig! Um so komplett vom Anfang bis zum Ende zu überqueren dauert 100.000 Jahre.

Das war nicht alles. Da draußen gibt es noch andere Galaxien. Man schätzt, dass es ungefähr 100 Milliarden gibt! Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass aber mehr gibt. Das Weltall expandiert auch ständig. Laut Google haben wir erst 5% erforscht. Aber da das Weltall sich ausdehnt, verringert sich die Zahl. Also bestimmt 0,0000000000000000001% haben wir erforscht. (kein Bock die 1.000.000 Nullen zu setzen)

Wir sagen halt, dass unser Weltall groß ist. Da muss ich lachen, denn wir haben nur das gesehen, was entdeckt wurde 😂.

Das kann man sich nicht vorstellen!

Es ist schon möglich, dass es Außerirdische gibt, aber das wir sie jemals entdecken, ist unwahrscheinlich. Außer das James-Webb-Hubble-Teleskop macht eine erstaunliche Entdeckung.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Astronomie 🔭🪐🚀

Ich denke, ja.

Es hat sich in den Universums- Dokus so eingeschliffen "ha, da war ja mal Wasser; dort kann also Leben entstanden sein", ohne auch nur ansatzweise zu wissen, wie das Leben hier entstanden ist. Die Wahrscheinlichkeit für die Entstehung von Leben (fast automatisch auch noch von intelligentem Leben) wird bei Vorliegen geeigneter Bedingungen gleich Eins gesetzt. Das ist nach wissenschaftlichen Maßstäben eigentlich haarsträubend.

Selbst wenn die zahlreichen Voraussetzungen vermutlich auf allerhand von den vlt. 100 Trilliarden Planeten gegeben sind, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein solcher Mechanismus in Gang gesetzt wird, sehr nahe Null.

Nein, auf Planet Klurki374B in der Andromedagalaxie waber Schleim aus Einzellern herum.