Glaubt ihr mit diesen Ängsten belaste ich mein Körper?

1 Antwort

Bist du schon in Behandlung wegen deiner Angststörung? Ja, das kann definitiv längerfristig zu Schaden in deinem Körper führen und vor allem deiner Seele. Wenn du noch nicht in Behandlung bist, solltest du dir überlegen ob Hilfe holen nicht besser ist auf Dauer, denn du schadest dir längerfristig und am Ende kann es so extrem werden, das du nicht mehr aufstehen magst, aus Panik das da Gefahr droht.

Finnsko288
Beitragsersteller

Ja also ich kann damit ziemlich gut umgehen.In Behandlung bin ich nicht.

Mir geht es eher darum,ob ich davon einen Herzinfakt oder sowas ähnliches bekommen kann,auch wenn ich noch jung,dünn und viel Sport mache?!

Skaterpikachu  15.07.2024, 17:15
@Finnsko288

Wenn du dich weiter hineinsteigerst, kann das noch schlimmer werden. Es gibt auch tatsächlich sich zu Tode erschrecken, aber wenn du keine Hilfe möchtest, dann kann man da nichts machen. Sport und auch Dünn sein schützen leider deine Seele nicht.

Finnsko288
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Nun ja.Also mir ging es ja wie gesagt darum,ob ich davon sterben kann-erschrecken tu ich mich vor den Sachen ja nicht.Ich hab nur schiss vor bzw mache mir darüber gedenken

Skaterpikachu  15.07.2024, 17:33
@Finnsko288

Warum willst du denn keine Hilfe, wenn ich Fragen darf? Das ganze kann sich auch zu einer Depression entwickeln und diese kann leider unschön enden. Oder wie gesagt, solltest du dich weiter hineinsteigern und nicht mehr das Haus verlassen, kannst du im schlimmsten Fall Gewicht ansetzen, da du zum Beispiel nur noch Essen bestellst, dich nicht mehr ausreichend bewegst und dann kann das zu einem Schlaganfall führen. Nicht in nächster Zeit, aber im schlimmsten Fall kann es darauf hinaus laufen.

Finnsko288
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

naja so schlimm ist es auch nicht,aus dem Haus und normale Dinge mache ich normale

Skaterpikachu  15.07.2024, 17:37
@Finnsko288

Das kann sich aber alles verschlimmern. Okay, am Ende liegt diese Entscheidung dann bei dir, wenn du glaubst, du kommst damit zurecht, aber wie gesagt, solche Erkrankungen können sich steigern.

Finnsko288
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Ja.Also da ich meine Alltagssorgen und alles noch ohne Probleme mache,denke ich ich kann noch ein bisschen warten.

Aber meine endgültige Frage war ob ich auch ohne das ich nicht mehr aus dem Haus gehe und ungesund essen,alleine nur durch diese Angst einen Herzinfarkt oder ähnliches Kriegen