Glaubt ihr man kann Krankheiten durch Gebete heilen?
Ich mach das selber, also glaube ich daran.
65 Stimmen
27 Antworten
Es gibt sogar Studien, wonach es sogar schädlich sein kann.
Ja also gewisse Krankheiten schon z.b psychische Krankheiten ich hab Depressionen und es hilft mir immer zu beten und es wird auch erhört natürlich bin ich nicht von heut auf morgen geheilt aber kleine Erfolge sind immer da und ich bin fest überzeugt wenn man im Glauben festhält das Wunder geschehen können und ich hab auch paar Dinge erlebt die ich hier allerdings nicht nenne aber das hat meinen Glauben wieder bestärkt und bestätigt.ich muss auch dazu erwähnen das wir Menschen auch selber Dinge in die Hand nehmen müssen Gott unterstützt uns dabei
Nein.
Tatsächlich konnte inzwischen bewiesen werden, dass sich in der Regel der Krankheitsverlauf einer Person die weiß, dass für sie gebetet wird, verschlimmert anstatt verbessert.
Gebete haben allerhöchstens denselben Effekt wie eine Meditation. Also zur Ruhe zu kommen.
Ansonsten sind sie Zeitverschwendung weil es keine Empfänger für sie gibt.
Ich bin Christ und weis, dass man Krankheiten durch Gebete heilen kann, jedoch heilen nicht die Menschen, sondern Gott.
Jakobus schreibt in Kapitel 5:
14. Ist jemand von euch krank? Er soll die Ältesten der Gemeinde zu sich rufen lassen; und sie sollen für ihn beten und ihn dabei mit Öl salben im Namen des Herrn.
15. Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Wenn also jemand krank ist, dann soll er/sie die Ältesten rufen. Die sollen über/für ihn beten und dabei sein Haupt mit Öl salben im Namen des HERRN.
Das Gebet wird den Kranken retten/heilen und Gott wird ihm, wenn er gesündigt hat seine Sünden vergeben.
Ich kenne viele Menschen aus unserer Gemeinde über die die Ältesten gebetet haben und sie salbten. Durch Gottes Gnade wurden sie geheilt.
Bei weiteren Fragen einfach melden.
LG
Gibt keinen wissenschaftlichen Beleg dazu und wüsste auch nicht, wie das logisch zu erklären wäre.