Glaubt ihr Mader können Meerschweinchen töten?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können Marder ohne Probleme und das machen sie auch,wenn sie an die Meerschweinchen herankommen.Auch die eine oder andere Katze geht auf Meerschweinchen,ebenso der Fuchs und auch Greifvögel.Nachts davon der Uhu oder auch die Eule.Feinde gibt es genug.Meerschweinchen lässt man einfach nicht unbeaufsichtigt in einen oben offenen Käfig.

Ja, hatte auch mein Meerschwein über die Nacht draußen im Garten gelassen (im Gehege)und als ich morgens geguckt habe... wurde es vermutlich von einem Mader angegriffen.. leider war es so sehr verletzt, dass ich es einschläfern lassen musste :'(

Ja, Streetcat, es heißt Marder mit "r". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Marder Meerschweinchen töten können, sofern sie in das Gehege reinkommen können. Kippii, hat das Gehege irgendwo ein Loch, durch das mindestens ein Hühnerei passt? Wenn ja, passt da auch ein Marder durch...

ja, ist meiner nachbarin mit ihrem Hasen passiert

Selbstverständlich, gerade deshalb, wegen Marder, Greifvögel und auch Katzen soll der Außenstall für Meerschweinchen oder auch Kaninchen sicher gebaut sein. In manchen Gegenden gibt es auch Füchse. Deshalb aufpassen.