Glaubt ihr es wird noch einen lockdown geben wegen Mpox und glaubt ihr dass es sich sehr groß verbreiten wird?

7 Antworten

Solange die Verbreitung weite rüber Körperkontakt erfolgt, nein.

Es reicht also, wenn man Haut-zu-Haut, Mund-zu-Haut und Mund-zu-Mund Kontakt vermeidet und auch Gegenstände regelmäßig säubert.

Erkrankte müssten sich also einfach selber isolieren und Kontakt sowie gemeinsam genutze Gegenstände meiden, dann stoppt man die Ausbreitung.

Das würde nicht sonderlich viel Sinn machen, da Mpox sich nicht über die Luft verbreitet, sondern über intensiven Körperkontakt.

Nein. Das verbreitet sich nur in Dreckslöchern ohne Hygiene, Impfungen und Medikamente.

clemensw  19.08.2024, 15:07

Also bei den Quarkdenkern?