Glaubt ihr es wird Anschläge während der EM geben?

4 Antworten

Die USA hat im vergangenen Monat eine Reisewarnung für Deutschland heraus gegeben wegen erhöhter Terrorgefahr.

https://www.berliner-zeitung.de/news/usa-zu-reisen-nach-deutschland-erhoehte-vorsicht-walten-lassen-li.2212158

So wie ich es sehe, geben sie die Reisewarnung nur dann raus wenn es stichhaltige Hinweise auf geplante Terroranschläge in Deutschland gibt.

Was ich mich frage, warum unsere Behörden hier nicht ausführlicher die Bevölkerung darüber aufklären. Ich denke man will sich das Geschäft mit der EM nicht vermasseln. Ich finde es verantwortungslos.

Ich würde Jedem raten, gerade die Stadien und belebte, touristische Orte, besonders in den Austragungsstädten aktuell zu meiden. Wenn es zu Anschlägen kommt, werden solche Orte wohl das Hauptziel sein.

Die Stimme von Khorasan, - und ein Ableger des islamischen Staat (ISPK) hat kürzlich zu Anschlägen in Deutschland während der EM aufgerufen. Konkret wurden Dortmund, München und Berlin als Angriffsziele genannt.)

https://www.morgenpost.de/politik/article242298296/Fussball-EM-IS-Ableger-ruft-zu-Anschlaegen-in-Deutschland-auf.html

Während Corona hat man alles lahm gelegt. Aber wenn der Islamische Staat dazu aufruft Deutschland anzugreifen dann füllt man die Orte mit Menschen, die die bevorzugten Angriffsziele sein werden.

Ich glaube man unterschätzt den IS gewaltig. Der hat sich nach seiner Zerschlagung neu formieren können und seitdem viele neue Dschihadis indoktroniert und rekrutieren können.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Islamischer_Staat_(Terrororganisation)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Beitragsersteller

Wenn man die EM absagen würde, würde der IS halt wo anders einen Anschlag machen.

Hoffentlich nicht (gehe selber zu 4 Spielen).

Aber man sollte schon aufpassen, trotzdem lass ich mir nicht die EM von Terroristen ruinieren.

Leider Ja...diese feigen Satanskrieger werden es zumindest versuchen. Ich hoffe, sie werden - egal auf welche Weise - so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen und wenn möglich eine Tat vorher verhindert.

Beitragsersteller

Sie hätten es vor 100 Jahren verhindern können, jetzt ist es leider zu spät...

CorgiMcweasel  12.06.2024, 23:07
@356256236

inwiefern hätten sie es deiner Meinung nach gerade vor 100 Jahren verhindern können?