Glaubt ihr es ist möglich zu sterben ohne je geliebt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja (Begründung) 43%
Nein (Begründung) 29%
Unsicher 29%

5 Antworten

Unsicher
meint ihr zu Jeder Flasche

Also wenn du schon ein solches Selbstbild an den Tag legst dann weiß ich auch nicht wie das sein kann, dass dich keine Frau will 🤣

Wenn ihr eine etwas komplexere Meinung dazu habt, würde ich mich auch darüber freuen die zu hören.

Ja gut, da wollen wir dich mal nicht enttäuschen ;)

Muntern wir dich zunächst erstmal auf und schauen uns die folgende Grafik an:

Bild zum Beitrag

was wir im wesentlichen sehen ist die Attraktivität der Geschlechter in Abhängigkeit von ihrem Alter. Frauen kommen demnach mit Wert auf die Welt, erreichen ihren Maximum mit 23 und dann sinkt ihr Wert auf dem Sexualmarktwert.

Bei Männern ist es umgekehrt. Sie kommen "Wertlos" auf die Welt und müssen sich ihren Wert auf dem Sexualmarkt erstmal erarbeiten, indem sie an sich selbst arbeiten, Persönlichkeitsentwicklung betreiben, Sport machen, beruflich erfolgreich sind und Anerkennung und Prestige in ihrem Umfeld ergattern.

Das heißt im Umkehrschluss aber auch, dass dein Wert mit 36 erst dann seinen maximum erreicht, wenn du auch aktiv an dir arbeitest. ansonsten bleibst du unten.

Dass das die Wahrheit ist können wir auch an der folgenden Grafik erkennen was dir bekannt vor kommen sollte, wenn du schonmal in das Handy einer hübschen Frau geschaut hast:

Bild zum Beitrag

"Du bist der einzige Typ mit dem ich schreibe" währenddessen die ganzen Wurstanfragen auf Ploppen 🤣

Du darfst an der Stelle aber nicht denken wie ein Mann, denn Frauen und Männer haben unterschiedliche Sexualstrategien. Männer sind Polygam und Frauen Hypergam. Frauen geht es um Qualität und Männer um Quantität. Du brauchst mir nicht zu erzählen, dass du nicht öfter verschiedene Frauen bei dir zuhause hättest, wenn du eine solche Flut an Anfragen hättest 😂

Wie die Sexualstrategien funktioniert sehen wir anhand des folgenden Beispiels:

Bild zum Beitrag

Während Männer auch und vorzugsweise nach unten Daten, daten Frauen immer nach oben. Sie wollen zu einem Mann hinaufschauen. Wenn ihr sexueller Marktwert gefühlt über deinem ist, wird es früher oder später passieren und sie betrügt dich mit einem anderen Kerl. Das beste ist sie wird es so darstehen lassen als könne sie nichts dafür! Psychisch macht dich das komplett fertig. Wie die Mafia: "Giovanni. Du weißt... es geht nur ums Geschäft!" 🤣

Hypergamie ist hier instinktiv. Das ist genauso wie heiße Frauen dich anziehen. Du kannst es nicht beschreiben. Du fühlst es einfach: "Geil!" mit Frauen ist es das gleiche wenn es um Hypergamie geht. Den falschen Mann an sich ran zu lassen ist eine existenzielle Angst von Frauen. Da kommt selbst Superman nicht gegen an:

Bild zum Beitrag

Das bedeutet jetzt nicht, dass alle Frauen bloß Hypergam ist und sie nur so handelt und dich gleich verlässt, bloß weil ein anderer Kerl eine 0 mehr auf dem Konto hat. Es ist aber nicht zu verleugnen, dass es durchaus etwas in ihr auslöst!

Es ist wichtig zu verstehen, dass Hypergamie keine Zwangsjacke ist und wie sich die Frau am Schluss verhalten wird kann man gut dem Biopsychosozialen Modell entnehmen:

Bild zum Beitrag

Hier sehen wir, dass ihre Biologie wozu eben auch die instinktiven weiblichen Verhaltensweisen wie Hypergamie oder die "verdeckte Ovulation" (Frauen die die guten Gene vom Mister Sexy wollen und das Baby dann den Mister Stabil unterschieben wollen, damit der "soziale Vater" sich darum kümmern kann) 🤣 gehören, nur ein Teil der Determinanten ist, die schlussendlich das Verhalten der Frau bestimmt.

Wir dürfen nur nicht vernachlässigen, dass es diese biologischen Determinanten gibt und wir als Männer darauf reagieren müssen bzw es zumindest im Hinterkopf haben müssen. Das sind die Gesetze der Natur so ist es halt. 10000 Jahre Evolution lassen sich nicht mal eben "umerziehen" 🤣

Hinzu kommen aber weitere Determinanten die ihr Verhalten bestimmen wie eben das soziale Umfeld, Freunde, Familie etc. aber auch ihre eigene Psychologie, Überzeugungen, Vorstellungen usw. Sowie der H-Faktor der sich auf die Dunklen Triaden bezieht Narzissmus, Machiavellismus und Psychopathie.

Alles das ist zu berücksichtigen wenn es darum geht nicht nur eine Beziehung mit einer Frau zu bekommen nein sondern auch eine funktionierende. Manche Frauen eigenen sich nicht für langfristige Beziehungen. Das ist nun einmal so und wenn du dich als Mann verrennst, dann hast du wirklich verloren im Leben. Sie wird dich fertig machen, dich betrügen, dich um dein Hab und Gut bringen und sich am Ende auch noch im Recht fühlen. Du wirst gar nicht wissen wie dir geschieht. Schau nur mal auf das Schicksal von Will Smith was aus ihm geworden ist, nachdem Jeda Pinkett Smith mit ihm fertig war. Der Kerl ist verloren.

 - (Liebe, Beziehung, Gefühle)  - (Liebe, Beziehung, Gefühle)  - (Liebe, Beziehung, Gefühle)  - (Liebe, Beziehung, Gefühle)  - (Liebe, Beziehung, Gefühle)
Nein (Begründung)

Korrigiere mich: vielleicht wenn man ein Psychopath ist. Das Gefühl Liebe empfindet man doch nicht nur für Partner. Man empfindet Liebe für seine Familie, Freunde, bestimmte Gegenstände, Erinnerungen, Momente, usw. Man kann es einfach so fühlen, für sich selbst. Ganz wichtig, Selbstliebe.

Dass es zu jedem Topf einen Deckel gibt glaube ich nicht. Man kann sich ja auch bewusst dazu entscheiden allein zu bleiben, weil man es so will.

18 und noch nie eine Beziehung.. war irgendwann sogar mal ganz normal 🙄 ich hatte meine erste mit 17, ne freundin erst mit 20.. und tadaaa.. wir haben kinder und ein aktives Liebes-Partnerschaftsleben...

Woher dieser Druck mittlerweile? Kapier ich nicht.

Lebe einfach. Dann hat man bei seinem Tod auch gelebt. Egal wie alt

Ja (Begründung)

Ja. Aber entweder stirbst du früh oder sehr traurig. I mean momentan habe ich auch net das Gefühl das ich jemals etwas liebe abbekomme😢.

LG Felix

Taschenkoffer1
Beitragsersteller

Ja die Angst habe ich auch das ich einen plötzlichen Tod erleide und niemals lieben werde

Ja (Begründung)

Wenn man zu früh aus dem Leben gerissen wird, ist das durchaus möglich. Es gibt auch Menschen die gar nicht an romantischen Gefühlen oder Beziehungen interessiert sind. Du bist noch jung , und kannst dementsprechend deine Erfahrungen noch sammeln.