hängen Männer an ihrer ersten Liebe fest?

13 Antworten

Nein, das kann ich nicht bestätigen, dass man an der ersten großen Liebe festhängt. Diese Beziehung ist nach einigen Jahren gescheitert, allerdings nicht im Unfrieden.

Auch nach Jahren gibt es immer noch verschiedene Berührungspunkte und gelegentlich sehen wir uns auch. Das Verhältnis ist freundschaftlich gut, mehr aber auch nicht.

Das was war, ist irgendwo in einem inneren Schatzkästchen der Erinnerung, aber es ist geschlossen und hänge dem nicht nach.

Die neue Liebe konnte ich von Anfang an bis heute uneingeschränkt leben und das sind auch schon einige Jahre.

Bei mir ist es so, ich bin aber auch noch Jung, kann sowas also schlecht beurteilen, aber bei mir ist es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon sehr viele Beziehungen hinter mir.

Jaaa bei mir ist das genau so!
ich war damals 15 & bin mittlerweile 28 ich denke noch seeeehr oft an meine erste große Liebe!

Ich persönlich, ja. Ich hatte vor bereits fast 4 Jahren die erste große Liebe und bin jetzt 20. Ich war mit demjenigen nie zusammen aber er wusste von meiner Liebe und hat sie auch immer wieder erwidert nur sich dann doch zurückgezogen. Wir haben uns jetzt 2 Jahre nicht gesehen aber per WhatsApp Kontakt gehabt bis er mich vor 2 Monaten plötzlich blockiert hat ohne Grund und ohne Vorwarnung. Es lässt mich auch nach 4 Jahren immernoch nicht los, ich habe Albträume und kann einfach nicht los lassen oder neu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir scheint es so zu sein.
Obwohl die Liebe nur einseitig von meiner Seite ausging kann ich sie nicht vergessen.

Nach über 3 Jahren denke ich noch fast jeden Tag an sie.