Glaubt ihr es gibt Planeten im Universum die auch eine Art Mensch haben?

7 Antworten

Es wäre sehr unlogisch anzunehmen, dass wir die einzig denkenden Lebewesen im gesamten Universum sind. Wenn ähnliche Bedingungen herrschen, kann auch woanders Leben entstehen und sich evolutionär entwickeln.

Ob wir uns aber angesichts der Größe des Universums jemals begegnen werden, ist genau so unwahrscheinlich.

Ich denke schon, dass es hier und da noch was Anderes als uns geben könnte. Und da könnte auch was dabei sein, was höher entwickelt ist, als wir.

Erst mal : Eine Menge Lebewesen stehen "über" den Menschen: Staatsqualle, Orang Utan, Bonobo, Pilzgewächse, Ameisen. In der Natur steht zudem nicht etwas über etwas, alles ist einfach da, ohne Wertung, ohne Ebene.

Ob es in den Fernen des Alls Menschen gibt, kann durchaus sein, nur werden wir wohl niemals davon erfahren. Gewisse Prinzipien (Symmetrie, Selbstähnlichkeit, Händigkeit, Drehrichtung) usw. lassen den Schluss zu, dass im Leben selbst Grundmuster stecken, die Teil der Natur sind. Daher sollte das Leben auf den Planeten, die in einer habitablen Zone sind, nicht so anders sein wie bei uns. Also keine drei Arme, nicht zwei Kilometer gross oder so...

Unterschiede könnte es vor allem bezüglich der Vielfalt geben. Die könnte bei uns rar sein im Massstab des Alls. Aber wer weiss ....

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja.

Nichts steht über dem Mensch.

*hust* ... Der Mensch ist der größte evolutionäre Unfall.

Nein (Offb.21,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche