Glaubt Ihr es gibt die/der eine?

12 Antworten

Nein.

Ob man zueinander passt oder nicht, ist vorrangig eine Sache der Mentalitäten der Beteiligten. Wenn diese stimmt, kann jede Person "die eine Person" sein. Oder eben, je nachdem, gar keine.

Die eigene Mentalität ist da die halbe Miete.

Anstatt also nach "der Person die am besten zu einem passt" zu suchen, sollte man an seiner Einstellung arbeiten und versuchen selbst eine Person zu sein die zu anderen perfekt passt.

Ne, ich denke es gibt mehrere Menschen die zu einem passen. Sowas wie füreinander bestimmt gibt es nicht, man war zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat jemanden gefunden dessen Charakter zu einem passt. So einfach, nicht mehr und nicht weniger

Ja, bei mir trifft das zu.

Aeroplanus  18.08.2024, 11:20

Blödsinn. Das ist Einbildung. Es gibt aus völlig nachvollziehbaren Gründen immer Menschen, sehr viele sogar, die ähnliche Ansichten, Interessen und Vorlieben haben. Das hat gar nichts mit einer Hokuspokuspseudoverbindung zu tun. Das ist Überinterpregation. Bedeutung hinein geheimnissen wo keine ist.

Als es heißt "die EINE" oder "den EINEN".

Das kann man erst behaupten wenn man 20 Jahre zusammen ist....und nicht nochmal wechselt.

Seelenverwandte glaube ich schon, ich kenne meinen, wollte aber nie eine Beziehung mit ihm, ist einfach zu gefährlich für uns beide.

Ich glaube nicht, dass es nur einen gibt der super zu einem Passt und es kommt auch auf die Lebensphase an. Mein Ex hat perfekt zu mir gepasst bis es eben nicht mehr so war. Mein Freund jetzt passt super zu mir hätte aber früher nicht gepasst. Menschen verändern sich und so ändert sich auch wer passt und wer nicht. Den perfekten Partner gibt es so und so nicht und ich bin der glücklich mit meinem.