glaubt ihr dieses Angebot ist Betrug?
Hallo, ich brauche Mal bitte eine Einschätzung von euch :) glaubt ihr dieses Angebot ist ein scam? da meines Wissens dieser Preis viel zu niedrig ist. vor allem in der Zeit gerade mit Hardwaremangel.
4 Antworten
Ist auf jeden Fall sehr sehr günstig. Alleine die Grafikkarte kostet neu 500€.
Wenn mit dem alles in Ordnung ist, dann wäre das auf jeden Fall ein super Schnäppchen. Da würde ich aber eine Abholung mit Vorführung vor Ort machen. Und lass dir mit einem Programm wie CPU-Z die Hardware auslesen dass auch wirklich das verbaut ist was der Verkäufer angibt.
Ich hab dieses Angebot für 450€ gefunden, scheint der selbe PC zu sein. Ist der Preis hochgegangen?
Schreib den am besten mal an warum er den PC verkaufen will. Nicht warum er so günstig ist oder so, sondern einfach warum er verkaufen will.
ja das ist der Verkäufer, der Unterschied, mein Screen ist aus der Verkaufsplattform shpock und dein Screen aus eBay Kleinanzeigen. aber ja, da hat er wohl einen unterschiedlichen Preis angegeben. gut recherchiert :)
Der Verkäufer schreibt: Zustand wie neu
Dann sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass es über die verbauten Teile auch noch eine Originalrechnung gibt.
Eine Rechnung ist zwar keine Garantie, dass sich die entsprechenden Teile auch im Rechner befinden - aber ein positives Zeichen.
Die Rechnungen einfach wegwerfen, macht auch niemand, schon alleine wegen der gesetzlichen Sachmängelhaftung von 2 Jahren.
Und natürlich muss man sich fragen, warum sich jemand einen Rechner zusammen baut und den dann in fast neuem Zustand deutlich unter Wert verkauft?
Auch dafür gibt es Gründe. Allerdings nutzen die Verkäufer, die aufgrund einer finanziellen Notlage günstig verkaufen müssen, in der Regel auch Nachweise, wie eben Rechnungen. Oft werden diese bereits als Foto im Angebot gezeigt.
Ob es sich hier um Abzocke handelt lässt sich nicht 100 %-ig sagen.
Das A & O ist auf jeden Fall ein vernünftiger Kaufvertrag, in dem jedes Teil detailliert aufgeführt würde. Das heißt mit allen Artikel- Seriennummern, usw.
Ausführliche Informationen, sowie einen kostenlosen Kaufvertrag für Privatverkäufe findest du hier:
Privatverkauf - Kaufvertraghttps://www.markt.de/ratgeber/marktplatz/AllgemeinerKaufvertrag/
Auf einen Kaufvertrag solltest du auch dann bestehen, wenn du die Kiste vor Ort kaufst und bezahlst.
Kannst du vielleicht den Link zum Angebot nennen?
Eventuell lassen sich dann bereits Merkmale feststellen, die für oder gegen ein seriöses Angebot sprechen.
Sieht mir real aus.
Zwar würde ich mir sowas nie unter den Tisch stellen.
Aber für den Preis aktuell okay.
danke für die Antwort! siehst du irgendwelche besonderen Probleme an der Konfiguration oder findest du die Leistung für dich nicht ausreichend? :)
Hatte vor 3 Jahre schon nen besseren PC, daher Leitung mangelhaft. Vorallem Grafikleistung
Ganz ehrlich, meine Meinung: Finger weg, der ist nicht preisgünstig, der ist viel zu billig. Da stimmt was nicht.
danke für die Antwort! guter und wichtiger Vorschlag. man kann sich nie sicher genug sein