Glaubt ihr, diese Airbrush lohnt sich?

4 Antworten

Das ist nicht so einfach zu beantworten, der Reinigungsaufwand ist bei Airbrushs extrem hoch und man muss unglaublich vorsichtig sein mit den kleinen Teilen und den düsenndeln.

ich empfehle dir mal bei ebay zu schauen, das Modell dass du auf dem Foto hast ist schon das passende, aber du solltest dir ganz ehrlich mindestens zwei airbrush Pistolen zulegen, sonst kannst du für jeden farbwechsel ne halbe Stunde putzen . Es gibt bei ebay schon für 15€ chinesische billigmodelle, die super funktionieren. Ich würde das auch darum empfehlen, da man den Umgang mit airbrushs lernen muss und dabei leicht mal eine kaputt geht. Du brauchst nur einmal leicht an die nadel stossen und du bekommst die nicht mehr gerade.

Bild zum Beitrag

die hab ich, die ist super! (Kein Nachbau)

Bild zum Beitrag

hier ein Set, auch sehr gut, den Kompressor kann ich empfehlen

UUUNNND, ein ECHTER GEHEIMTIPP für jeden Modellbauer! Dieser Mini-Sandstrahler

Bild zum Beitrag

Das Ding ist ein Muss!

 - (kaufen, Modellbau, Airbrush)  - (kaufen, Modellbau, Airbrush)  - (kaufen, Modellbau, Airbrush)

nachtstrom  15.07.2018, 11:14

im Schlauch (siehe sandstrahler) muss ein wasserabscheider sein, es sei denn es ist einer am Kompressor, der ist eh 100mal besser und der Kompressor von ebay hat einen. (Das durchsichtige teil vorne)

nachtstrom  15.07.2018, 11:08

Die Schläuche, die nicht zu diesen Kompakt-Kompressoren gehören sind alle die gleichen und es sind auch immer Adapter dabei.

ich würde mir gleich zu Anfang einen schlauch mit schnellkupplung kaufen einen etwas hochwertigen, der nicht bei jeder Bewegung der airbrush abknickt. Ich such dir einen raus. (Hab ne neue Antwort geschrieben damit ich ein Bild einfügen kann)

Domi307
Beitragsersteller

Und wie ist das so mit den Schleuchen?

Oder passen die alle zusammen?

Domi307
Beitragsersteller
@Domi307

Und danke für diese geile Antwort und die Tipps!! :D

So hier ein guter schlauch und dazu kannst du dir ja gleich so schnellkupplungen holen, kosten ja nix

Bild zum Beitrag

 - (kaufen, Modellbau, Airbrush)  - (kaufen, Modellbau, Airbrush)

Domi307
Beitragsersteller

Super danke! :) <3

Ich hätte dan nur noch eine Frage:

wie sieht es bei diesem Set mit dem reinigen aus?

kannst du mir vieleicht ein paar tipps geben? :)

Bild zum Beitrag

 - (kaufen, Modellbau, Airbrush)

Dieses Angebot ist ja mal richtig geil!

so viel wie du da gleich bekommst. :D

Ich glaube ich kauf mir des.

Bild zum Beitrag

 - (kaufen, Modellbau, Airbrush)

nachtstrom  15.07.2018, 11:01

Behalt den sandstrahler im Kopf, es ist ein geiles Werkzeug! Er macht kaum sauerei, du kriegst alle farbreste aus allen Ecken, du kannst Oberflächen wunderschön mattierten...