Glaubt ihr den Leuten die immer sagen sie schreiben gute Noten ohne zu lernen?

6 Antworten

Die Aussage kann viel bedeuten. Die einen sind auch die Menschen, die jedes Mal eine 1 bekommen, obwohl sie vorher rumgeheult haben, dass sie sicher eine 6 bekommen.

Dann gibt es die, die im Gegensatz zu den sehr fleißigen Schülern, zwar ihre Hausaufgaben machen, aber eben nicht ihren ganzen Lebensinhalt auf die Schule fokussieren und nicht jeden Tag mitlernen.

Und dann gibt es die, die bis zu einem gewissen Maß echt nicht lernen müssen, wenn sie in der Schule halbwegs aufgepasst haben. Das sind dann die, die teilweise in der Uni auf die Nase fallen, weil der Stoff dann fürs reine Zuhören doch zu viel ist, sie aufgrund ihrer Begabung aber bisher nie lernen gelernt haben.

"Ich lerne nicht", kann also echt viel bedeuten, je nach Ansicht der Person. Bei vielen wäre "Ich lerne kaum" wohl passender. Ich war auch so jemand, der nie mitgelernt hat, dafür dann kurz vor den Klausuren da saß. Für die Klausuren hab ich gelernt, für den Unterricht nicht. Kommt also drauf an auf was ich mich beziehe.

Also ich kenne auch Leute, die setzen sich 20 Minuten hin und lernen ein Gedicht auswendig und andere können es nach 2 Wochen nicht, auch wenn sie lernen.

Leider belohnt unser Schulsystem die stumpfe Auswendiglernerei und so bekommen solch Leute eben gute Noten.

Im Kern: "Ja, ich glaube es ihnen, bzw. es ist möglich."

Es gibt tatsächlich natürlich begabte Personen, denen der reguläre Schulstoff „zufliegt“, aber da in der Schule vor allem Fleiß statt Können gefragt ist, muss man für ein 1er Zeugnis schon Arbeit investieren.

Nein, die wollen nur angeben, es nicht zugeben oder sich wichtig machen. Gerade diese Leute lernen sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung