Glaubt ihr, dass Professoren beim Lesen eine Hausarbeit wirklich alle Referenzen prüfen?

9 Antworten

mein prof hat seine helfer alles prüfen lassen und dann erst gelesen und benotet und wenn etwas nicht ganz ersichtlich war habe ich einen termin bekommen und musste erklären von wo ich die infos habe usw..... es gibt solche und solche professoren, halten muss sich ein jeder dran und wenn ich der meinung war das die note nicht gerechtfertigt ist dann habe ich einspruch eingelegt. Ich habe in den USA, england, spanien und deutschland studiert und egal wo ich war wurde es so gehandhabt

Kommt wohl auf den Prof. an. Ich bin mir beim Erstkorrektor meiner Diplomarbeit ziemlich sicher, dass er sie nicht gelesen hat. Weder die Quellenangaben noch sonstwas. Bei einem anderen Prof. war man mit der Note auf der sicheren Seite, wenn man sein Buch (das er geschrieben hat) zitierte.

Aber es gibt sicherlich auch Profs, die sehr gewissenhaft arbeiten und die Mühe der Studies zu würdigen wissen.

sequella
Beitragsersteller

woah ist das eine Frechheit, die faulen Säcke (manche)

Gerade bei der Quellenprüfung geh ich davon aus, dass nicht genau geprüft wird, denn wenn man mal hochrechnet was an Zeit bei einem durchschnittlich belegeten Studienfach allein für die Quellenprüfung von 60+x Studenten drauf gehen würde, könnten die Lektoren nichts anderes mehr machen.

Ist glaub ich reine Launensache der Lektoren und eine Frage deren Zeitmanagements. (Leider)

Du wertest die Arbeit eines anderen ab, ohne wirklich genug darüber zu wissen.

Selbst wenn der Professor nur Stichproben macht, kann genau Deine Arbeit betroffen sein.

Erledige Dein Pensum gewissenhaft und v.a. so, dass Du das Getane vertreten kannst!

sequella
Beitragsersteller

mach ich ja

nein, glaube ich nicht! Viele lesen sogar nur das Resümee einer Arbeit! Kommt aber sicherlich klar darauf an, ob es sich um Abschlußarbeit oder Hausarbeit etc. handelt!