Glaubt ihr dass Jesus von Gott gezeugt wurde oder dass Gott Vater nicht vor Gott Sohn existiert hat?
10 Antworten
Wie kann denn Jesus vor Gott gewesen sein? Das Wort ist Gottes Abbild - also so gesehen Gottes Double/Doppelgänger. Jesus, der Menschensohn musste ja erst geboren werden. Deshalb wird Jesus namentlich noch nicht im Alten Testament erwähnt, so denke ich mir das (momentan). Das Wort hat sich dann vermutlich mit Jesus, dem menschlichen Sohn vereint. Was erklären würde, dass das Wort schon zuvor im Himmel war. Jesus selbst wurde ja erst nach der Kreuzigung von Gott erhöht und verherrlicht und stieg dann in den Himmel auf, indem sein menschlicher Körper umgewandelt wurde und Jesus sich zur Rechten Gottes setzte. So gesehen ist Jesus selbst rein Mensch, der von Gott gezeugt wurde und welcher sich dann mit dem Wort (Gottes Double) vereinte. Aussagen wie: 'Ich und der Vater sind eins' und 'Der Vater ist in mir (in Jesus) und ich bin im Vater (im Wort/ Gottes Abbild/ Doppelgänger)' und ' Der Vater ist größer als ich' sprechen dafür und werden so verständlicher. Jesus, ist Gottes Sohn, aber nicht Gott selbst.
Jesus hatte eine vormenschliche Existenz. Er war die erste Schöpfung Gottes. Das bestätigt Jesus in der Offenbarung, wo er über sich selbst sagt:
“Dieses sagt der Amen, der treue und wahrhaftige Zeuge, der Anfang der Schöpfung Gottes:“ (Offb. 3:14).
Wieso stellst Du mit ständig wechselndem Account immer wieder dieselben Fragen?
Weil die Zeugen Jehovas Bibelfälscher sind, sie haben einfach diverse Texte falsch übersetzt
Deine Fragen zielen offenbar darauf ab, Zeugen Jehovas mit Deinen Fragen herauszufordern. Oder was ist sonst Deine Absicht?
Ok, Du bist der Meinung, in ihrer Bibelübersetzung seien einige Textpassagen falsch übersetzt. Was macht Dich da so sicher?
Bist Du ein Kenner der Ursprachen der Bibel? Weißt Du um die Herausforderungen, die sich beim Übersetzen der Bibel ergeben? Und ist Dir bekannt, dass es im Einzelfall durchaus mehrere Übersetzungsmöglichkeiten gibt, wobei sich der Übersetzer aber nur für eine entscheiden kann?
Meiner Meinung nach sind die Begriffe "Vater" und "Sohn" nicht wörtlich zu nehmen und sagen nur aus,dass alles aus einem Kontinuum entstanden ist bzw. zusammengehört.Wie die Farben des Regenbogens.Da war auch keine vorher da oder wurde gezeugt.
Jesus ist Gott und existiert bereits "ewig".
Als Mensch wurde er aber vom Heiligen Geist gezeugt (Matthäus 1,18).
In seiner Zeit als Mensch verzichtete Jesus auf himmlische Privilegien, die Er vorher hatte und nach seiner Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt wieder erhalten hat (vgl. Philipper 2,5-8).
Nein, er hat ihn nicht erschaffen. Aber er war schon vorher da.
Der von mir zitierte Offenbarungstext (3:14) stammt aus der ELBERFELDER Bibel.