Glaubt ihr, dass ihr das 22. Jahrhundert noch erleben werdet?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

16 Antworten

Nein

Damit ich das Jahr 2100 erlebe müsste ich 110 Jahre alt werden. Bei meinem Lebensstiel ist da aber ~30Jahre früher Schluss bei mir.

Ich blicke zwar gerne auf den technologischen Fortschritt und diesen im Jahre 2100 zu erleben wäre klasse, aber wenn ich tatsächlich 110 Jahre alt werden würde wäre das mit ziemlicher Sicherheit ein Leben mit Windeln und Pflegern dahinsiechend in irgendeinem Altenheim.

Also kann ich die Frage mit einem klaren Nein beantworten, das nächste Jahrhundert werde ich nicht erreichen. Ich bin froh wenn ich 2070 noch ohne Hilfe atmen und defäkieren kann.

Nein

Ich denke nicht, dass das biologisch möglich ist.

Nein

Dann wäre ich über 120,also eher unwahrscheinlich.

Nein

Möchte keine 112 Jahre alt werden

Nein

Ich glaube auch gar nicht, dass ich so alt werden möchte. Wobei, in (streng genommen) 2 Jahrtausenden und 3 Jahrhunderten gelebt zu haben, wäre schon irgendwie krass.^^