Glaubt ihr an die Liebe?

12 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe die Liebe gefunden. In mir. Die Liebe zum Leben, zu Mitmenschen und Mitlebewesen, zur Natur in uns allen. Natürlich gehört auch die Liebe zu meiner Frau dazu, aber das ist nur ein Teil davon.

Viele suchen Liebe als Geliebtwerden von einer Person. Es ist aber die Liebe, die von dir selbst ausgeht, die dein Herz erwärmt. Als Motivation, für das Wohlergehen anderer zu sorgen. Verbundenheit und Dankbarkeit sind der Weg dahin.

SonarGo  19.01.2024, 03:03

Ich stimme dir aus dem Herzen bei bzw. zu. 😂👉🏼❤️👨‍❤️‍👨😃💜😇

Die Liebe zur Natur, den wilden Lebewesen, Ja diese Liebe ist ein tiefes, schönes und wunderbares Gefühl.

Das Grossartige ist- die Natur ist so facettenreich- niemals gleich und kann einen ständig überraschen und staunend machen- manchmal regelrecht trunken vor Glück.

Tiere - auch Wildtiere sind für mich nicht wegzudenkendes Muss, wenn es um Natur geht. Der frühmorgendliche Vogelgesang und die 'Gespräche über den Tag verteilt', fleissige kleine Armeisen, die unglaubliche Fähigkeiten haben und Hand in Hand arbeiten. Die Hummelkönigin, bzw ihre Nachfolgerin, die mich jedes Jahr aufs Neue besucht, wenn gerade der Frühling angebrochen ist und von Weitem ihr lautes Brummen hört, während ich die erste Tasse Kaffee auf der Terrasse geniesse. Die Natur birgt soviele kleine Wunder, die mich immer wieder aufs Neue zum Staunen bringen und mein Herz tanzen lässt. Es gibt sovieles- dass man selbst fömrlich davon überschüttet werden kann- es so viel ist, was an wunderschönen und guten Gefühlen auf einen prasselt, dass man manchmal förmlich übersättigt werden kann.

Nebenbei ist die Natur etwas, was einen nie enttäuscht- jedoch stets überrascht und staunen lässt.

Aber auch mein Männlein- mein Katerchen- es gibt keinen Besseren, süsseren, lustigeren, 'schöneren' Kater auf der ganzen Welt! hihi- nunja- jedenfalls von meinem Standpunkt aus. Niemals würd ich ihn hergeben- er ist mein ganz besonderes Männlein und Schatz.

Mit Partnern- wenn auch nur sehr wenige, die ich bisher hatte, habe ich zwar Liebe und Glück erfahren- aber auch viele Tränen und Traurigkeit, Verletzungen.

Ob Menschen dazu in der Lage sind- selbstlos zu lieben, um der Liebe Willen einen anderen zu Lieben (ich bin so eine- (leider?), weiss ich nicht- möglicherweise gibt es solche. Ob je so Jemand in mein Leben treten wird, bezweifel ich jedoch.

Die Natur und was sie mit sich bringt, reicht mir völlig, um tiefe, glückliche Liebe in mir zu spüren und auch Dankbarkeit.

Hiii,

Ja,also ich glaube auf jeden Fall an die Liebe und vorallem an die wahre Liebe.Ich selber bin der Meinung,dass ich meine wahre Liebe schon gefunden habe.🥰🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit über 1 1/2 Jahren 💋♾️🫶🏻

Klar, hatte sie schon und suche sie nicht.

Ich habe sie schon gefunden.

Liebe ist überall, man muss sie nur zulassen und erkennen. Ich habe die Liebe meiner Eltern zu mir, die Liebe meiner Großeltern, zu meinen Freund:innne, die Liebe zur Natur, zur Musik.

Liebe reduziere ich nicht auf den romantischen Aspekt. Ich muss an die Nahtoderfahrungen einer Person denken, über die ich mal gelesen habe: Sie berichtete davon, dass sie in diesem Zustand völlig im Einklang und in Liebe mit sich selbst und ihrem Dasein war. Dass es schlussendlich die Liebe ist, die bleibt.

Das gibt mir auf spiritueller Ebene Halt.

Ich habe schon Partnerschaften gehabt und andere angenehme Erfahrungen. Derzeit bin ich aber Single, ohne mir Stress zu machen. Denn ich habe schon so viel Liebe erfahren. Das kann mir niemand rauben.

LG