Glaubt ihr, dass es noch mal zu einem Lastenausgleich kommt und was fändet ihr besser (Lastenausgleich oder Grundeinkommen)?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich fände ein bedingungsloses Grundeinkommen besser 67%
Weder noch (Alles so so bleiben, wie es ist) 17%
Sonstiges 17%
Ich fände ich ein Lastenausgleich besser 0%

2 Antworten

Weder noch (Alles so so bleiben, wie es ist)

Der Lastenausgleich hatte seinerzeit einen ganz anderen Grund und ein bedingsloses Grundeinkommen ist eine gefährliche Spinnerei - wie gefährlich, wird daran deutlich, wenn man das zu Ende denkt: Was passiert, wenn alle nur noch das bedingungslose Grundeinkommen in Anspruch nehmen?

Ich fände ein bedingungsloses Grundeinkommen besser

Einfacher und insgesamt preiswerter zu finanzieren und die Leute kommen wieder in die Eigenverantwortung. Ist aber vielen Leuten zu wirtschaftsliberal.