Glaubt ihr, dass es auf der welt eine Art göttliche Ordnung gibt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

5 Antworten

Ja
Glaubt ihr, dass es auf der welt eine Art göttliche Ordnung gibt?

Wer diese Ordnung nicht erkennt, ist blind. Alleine die Ordnung im Universum ist verblüffend. Und wenn man die natürlichen Vorgänge auf der Erde beobachtet, dann sollte es keine Zweifel an der göttlichen Ordnung geben. Störpunkt ist der unvollkommene Mensch, der die Herrschaft Gottes ablehnt und über sich selbst zu seinem Schaden herrscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Nein

Nein, denn dafür müsste es so genannte "Götter" im realen Leben geben. Da dies bekanntlich nicht der Fall ist, gibt es eine "göttliche Ordnung" ebenso wenig wie eine "Harry-Potter-Ordnung", eine "Pikachu-Ordnung" oder eine "Teletubbie-Ordnung".

Fantasiefiguren können keine "Ordnung" erschaffen oder aufrecht erhalten.

Friedliebender  21.02.2023, 20:32

Es gibt einen Gott, aber die meisten Menschen lehnen ihn ab und wollen nicht seinen Rat befolgen.

Ordnung ist vielleicht nicht ganz der treffende Begriff, weil wir Chaos haben. Aber es gibt ein Prinzip, das Gott nicht nur umsetzen wird, sondern auch seinen Dienern bekannt gibt. - Amos 3:7

Die göttliche Ordnung gab es, bis das erste Mal gesündigt wurde.

Nein

Ich glaube an das Chaos.

Friedliebender  21.02.2023, 20:31

Lebst du auch darin?