Glaubt ihr das wenn man als Schüler in Hogsmeade lebt man trotzdem im Internat lebt oder nicht?

5 Antworten

Glaube das sie während der Schulzeit auch in Hogwarts leben. Immerhin ist manchmal auch spät Abends Unterricht und sie können die Schüler ja schlecht Nachts nach Hogsmeade nach Hause zu laufen.

Denke auch das es besser wäre, weil sie so alle im Blick haben. Wäre zwar für manchen Schüler/Schülerin bequemer aber in der Schule sind sie besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Ja. Wegen des Flohnetzwerks etc könnte jeder in wenigen Minuten Zuhause sein, daher ist das nicht der Grund warum man im Internat lebt. Ich schätze jeder soll sich auf die Schule konzentrieren, Zugang zur Bibliothek haben und auch zaubern dürfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Auf jeden Fall leben auch die in der Schule, weil sonst ja das Häusersystem keinen Sinn machen würde. Das ist ja hauptsächlich "Wer schläft wo", und wenn die nicht in der Schule schlafen, in was für einem Haus sollen sie dann sein?

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass die Schüler aus Hogsmeade auch mindestens in ihrem ersten Schuljahr mit dem Hogwartsexpress zur Schule fahren müssen. Heißt, sie werden von ihren Eltern von Hogsmeade nach London gebracht und fahren von dort dann wieder nach Hogsmeade mit dem Zug.
Warum? Naja, es ist ziemlich deutlich dass der Hogwartsexpress Pflicht ist um überhaupt das erste mal nach Hogwarts rein zu kommen. Insbesondere eben wegen dieser Sache mit den Booten im ersten Jahr, die Hagrid fahren muss. Hagrid ist der sogenannte "Hüter der Schlüssel", und man geht davon aus, dass damit gemeint ist, dass er Geheimniswahrer von Hogwarts ist. In anderen Worten: Er ist der einzige, der einen nach Hogwarts bringen kann, sonst kommt man da überhaupt nicht rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben

Ich glaube schon. Das wäre auch einfacher und alles. Uns es kostet ja nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag die Buchreihe sehr gerne.

Gute Frage, ich könnte mir vorstellen das man sich das aussuchen kann.