Wann sind die Hogsmeade Besuche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r ProudGryffi!:)

Die Schüler können ab der 3 Klasse dort hin, dafür brauchen sie aber eine Unterschrift ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten.

Wenn sie diese nicht haben, müssen sie in Hogwarts bleiben.

Ich glaub je nach Jahr ist das unterschiedlich, die Besuche finden meist vor den Ferien statt, ungefähr einmal im Monat.

Aber nur an den Wochenenden.

Dort hingeführt werden sie von Lehrern oder dem Hausmeister Filch, da Hogsmead ja nicht so weit entfernt ist.

Dort gibt es:

  1. Den Honigtopf, einen Süßigkeitenkaden, welcher sehr gerne besucht wird
  2. Den Scherzartikelladen Zonkos, welcher aber schlechteren Umsatz macht, als die Weasleys ihren eröffnen
  3. Den Eberkopf von Aberforth Dumbledore, zwar können Schüler diesen besuchen, dort treiben sich aber auch unangenehme Gestalten herum
  4. Die drei Besen, ein Gasthaus
  5. Derwisch und Banges, dort gibt es Sachen für die Schule, zum Beispiel Schreibfedern
  6. Madame Puddifoot´s, ein Cafe, wo sich oftmals verliebte Schüler treffen
  7. Die heulende Hütte, sie ist nicht direkt im Dorf, kann sie aber davon sehen, man sagt, dass es in ihr spukt
  8. Dann gibt es noch eine Poststation und einen Laden für Kleider, welche aber nie richtig in den Büchern eine Rolle gespielt haben.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

Liebe Grüße,

GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡

GreatGatsby919  07.10.2020, 09:24

Es gibt aber auch einen anderen Weg, als der vom See zu Hogsmead. Im vierten Stock gibt es einen unbekannten Geheimgang, hinter der einäugigen Hexe ist einer, er führt in den Honigtopf und im Raum der Wünsche befindet sich einer, der Ausgang ist im Eberkopf.

GreatGatsby919  07.10.2020, 09:20

Produkte wie Zahnpasta und mehr, sollten sie in Derwisch und Banges bekommen. Es ist ja ein Laden für Zauberutensilien.

Ab der 3. Klasse sind diese erlaubt.

Soweit ich mich erinnere werden solche Pflege Produkte null erwähnt. Und da man kein jahresvorrat an sowas mitnehmen kann, wird dies wahrscheinlich von hogwarts gestellt.

Ich bin aber sicher dass es sowas wie eine Apotheke/Drogerie geben kann. Würde passen.

Soweit ich weiß dürfen sie jedes zweite Wochenende dort hin

Woher ich das weiß:Hobby

Hey ProudGriffi!

Ich bin ein totale Potterhead! Aber nun zur Frage. Die Schüler können Hogsmeade nur mit einer Berechtigung betreten und das ab dem 3 Jahr