Glaubt ihr das sich das Ausehen der Animagus Gestalt mit dem Menschen verändert?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein ich glaube nicht das er sich verändert 60%
Ja ich glaube er verändert sich mit 40%

3 Antworten

Ja ich glaube er verändert sich mit

Ich glaube schon. Aber nicht so bei Haare färben oder so (hat MyMiniMedie6th ja schon erklärt), aber wenn man zum Beispiel eine Narbe bekommt, glaube ich schon das die Animagus Gestalt diese Narbe dann auch hat. Und weil Tiere ja auch im Alter graue Haare bekommt, konnte es auch sein dass wenn der Zauberer alt wird, die Animagus Gestalt auch gräuliches Fell bekommen kann

Naja, Alter und Färbung sind noch mal zwei verschiedene Schuhe.
Ich denke schon, dass sich eine Animagus Gestalt mit den Alter verändert. Peter Pettigrews Animagus hat sich auch mit seinen schlechter werdenden Zustand auch verändert und auch der Finger war in beiden Gestalten abgetrennt.

Beim Färben ist es etwas schwer zu sagen. Zum einen hat Professor McGonagall ebenfalls ein Fellmuster, dass ihrer Brille ähnelt, zum anderen weiss man nicht, ob sich ihr Aussehen durch das Tragen der Brille verändert hat, oder ob Animagi einfach eine präferierte Gestalt haben. Sprich als Tier natürliche "Accessoires" , die sie bevorzugt als Mensch tragen würden. (Jemand der gerne Fliegen trägt, hätte dann auch eine entsprechende Fellzeichnung, auch wenn er die entsprechende Fliege nicht trägt.)
Ein Animagus ist ja sowieso ein Tier, dass zu einem passt. Das heisst, dass es vielleicht gar nicht nötig ist die Animagusgestalt zu verändern. Jemand, der seine Haare gerne kunterbunt träge, wäre dann vielleicht sowieso schon ein bunter Papagei. Jemand, der gerne ein verwegenes Aussehen hat, wäre dann eine mysteriöse, schwarze Krähe.
Es könnte höchstens sein, dass sich eine Animagusgestalt nach den Wünschen der Person leicht ändert. Sprich, dass McGonagalls Animagus ursprünglich nicht dieses Fellmuster hatte, sondern sich tatsächlich angepasst hat. Aber ich denke, dass ist nicht etwas, was von einem Tag auf den anderen passiert, sondern sich, wie die Interessen einer Person, langsam entwickelt und die Veränderung auch beibehalten wird, wenn sie ihre Brille nicht trage würde, da es eine allgemeine Präferenz von ihr ist.
Sprich, würde sich eine Person über Jahre hinweg immer die Haare blondieren und das als wichtiges Attribut von ihr sehen und wünschen würde, würde sich auch die Animagusgestalt über die Zeit verändern. Wenn man sich aber Just for Fun mal Kreide ins Haar schmiert wohl nicht.

Nein ich glaube nicht das er sich verändert

Die Fellfarbe unterscheidet sich ja schon von der Haarfarbe. Wüsste nicht warum sie sich dann beim färben mit ändern sollte.