Glaubt ihr das ist ein Floh?

3 Antworten

Die Haustiere müssen alle 4 Wochen mit dem Anti-Flohmittel behandelt werden. Eine Flohbehandlung dauert leider Wochen bis Monate. Die Tiere sollten auch täglich mit einem Flohkamm gekämmt werden. Ansonsten ist die Behandlung der Wohnung sehr wichtig. Putzen und staubsaugen (Beutel wegschmeißen) täglich oder alle 2 Tage, Wäsche bei 90 Grad waschen (Bettwäsche, Decken der Körbchen etc.) auch alle 2-4 Tage.

Auf dem Bild sieht es eher nach einer Nymphe aus (Zecke).

Aber sag, wo findest Du die denn überall? In der Wohnung, auf dem Bett, auf der Haut? Habt Ihr Haustiere? Welches Ausmaß hat denn der Befall?

David130820
Beitragsersteller

Ach so ja.

ganz vergessen

also die sind auf jedenfall keine zecken. Wäre ein bisschen viel 😅 .. die sind in der Wohnung (Raum für Raum) verteilt. Ja im Bett, auf Teppich uns Springen die Viecher immer auf die Haut

Haustiere haben wir, ja, aber die haben ein Anti Floh Mittel bekommen, haben auch abgesucht, die haben wirklich keine