Glaubt ihr das in paar Jahrzehnten keiner mehr vernünftig arbeiten gehen wird und jeder als Influencer sein Geld von Zuhause verdient?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Influencer" verdienen mit nichts Geld. Hast Du Dir schon mal über den Begriff "Wertschöpfung" Gedanken gemacht? Influencer machen Werbung. Für was? Für die Produkte, die niemand mehr entwickelt, niemand mehr produziert, niemand mehr verkauft, weil es ja nur noch Influencer gibt? Das tägliche Essen schaut man sich auch nur noch auf Youtube oder Instagram an.

Nicht jeder kann ein Model sein.

Es kann nämlich nicht sein, das man für eine Kleidung wirbt, die von wem Produziert wurde.........?

Das geht nicht. Wenn jeder Influencer wäre, hätte keiner genug Zeit dafür, Influencer zu sein, damit sich das Influencerdasein noch lohnt und einem mehr als 5 Menschen folgen.

Dagegen: Wenn Jeder nur noch solche Jobs ausübt, dann gibt es Niemanden der mehr als Kundenkreis angesprochen wird. Und wie soll die Welt funktionieren ohne die normalen Jobs? Essen müssen die Influencer nicht mehr? Internet benötigen sie nicht? Zu dem ist der "Job" auch nicht für Jeden etwas, ich würds nicht machen

So funktioniert Wirtschaft nicht )) wenn eine Modemarke schon genug Influencer hat, dann wird sie auch nicht mehr einstellen 🙂