Glaubt ihr das es noch andere Dimensionen gibt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, was man in diesem Kontext unter Dimensionen verstehen will. Die Raumzeit selbst ist schon vierdimensional, was bedeutet, dass Höhe, Breite und Länge/Tiefe ebenso wie die Zeit schon 4 Dimensionen sind.

Allerdings glaube ich in der Tat, dass es alternierende Realitäten gibt und unterschiedliche Existenzebenen. Der Begriff Dimension/en wird dem aber in Anbetracht des Inhalts des ersten Absatzes meiner Antwort nicht ganz gerecht.

natixat
Beitragsersteller

Ja es ist schwer zu definieren, dann mehr Realitäten als wir zu wissen und glauben mögen.

💭 | Naja, so in der Art. Ich glaube an einen Jenseits, besser gesagt: einen Leben nach dem Tod.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

natixat
Beitragsersteller

Glaubst du als Mensch wiedergeboren zu werden oder als ein anderes Lebewesen?

Ja, es gibt noch andere Dimensionen als die, die wir kennen. Wie sie im Einzelnen heißen, das weiß ich leider nicht und auch nicht, wie viele es sind.

Wa sich aber weiß, ist, dass die Engel und die Jinn (=Geisterwesen) in einer anderen Dimension leben als wir. Wir können diese Wesen nicht sehen, weil wir keinen Einblick in diese Dimension haben. Engel und Jinn können uns aber sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Klares ja. Ist natürlich immer die Frage, was man als "andere Dimension" geltend machen möchte. Um feinstoffliche Wesen bin ich mir aber bewusst und nehme an, das zählt als "andere Dimension".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht