Glaubt Ihr das die Leute von Pro-Ana Foren wirklich echte Magersüchtige sind?

6 Antworten

In den Foren wo ich unterwegs war/bin, sind die Leute wirklich essgestört oder waren es.

In den Vorstellungen merkt man recht schnell, wie die Leute ticken. Es gibt immer wieder welche, die gerne magersüchtig sein wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man so nicht sagen. Es gibt sicher echte und nicht echte.

Ich war selber in so einem Forum damals und habe mich mit denen getroffen. Wir waren alle real =)

Es gibt alles manche sind magersüchtig, manche geben sich als ProAna Coaches aus und mehr. Ich war selbst magersüchtig und war in so Foren seinerzeit unterwegs.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zischelmann
Fragesteller

Der Pro Ana Coach sitzt dann am PC und stopft Döner in sich hinein während er strenge Briefe an die "ach so fetten Mädchen schreibt" die mit 40 Kilo Lebendgewicht seiner Meinung nach zu fett sind..während sein Bierbauch prall ist..Menschen die Anorexie haben sollten schlauer sein als sich da in Foren zum Narren halten zu lassen..Lieber sich Hilfe holen in einer guten Psychotherapie.Finde es eine große Schande wenn man Mädchen an den Kopf wirft sie seien zu fett wenn sie aussehen wie ein armes KZ Opfer vom Dritten Reich

Youareme  23.07.2019, 13:23
@Zischelmann

Tat ich schon. Mindestens sagte meine Mutter das zu mir was mich aber kränkte da ich bedingt einer Magenschleimhautentzündung so aussah. Sie warf mir vor Magersüchtig zu sein und irgendwann würde ich es. Traurig.

Miaraxx  23.07.2019, 20:47
@Zischelmann

an sowas habe ich noch nie gedacht, aber gut möglich... wie pervers, kranke Mädchen beim Sterben annzufeuern...

Youareme  24.07.2019, 08:28
@Miaraxx

Ich hab selbst während der Zeit als ich magersüchtig war jeder der auch damit konfrontiert war gesagt, dieser Schritt sich in den Tod zu hungern was von ProAna zu ProAtte mutierte, es immer eine Zeit ist bis das kommt und man sich rechtzeitig überlegen sollte ob man nicht dagegen angehen will. Ich war damals selbst ProAtte, daher weiss ich das ich ok der Zeit Mein inneres Gewissen gegenüber anderen nicht abschalten konnte und das ist auch gut so; denn solange mir die anderen in dem Moment nicht egal wurden, konnte ich mich indirekt egal wie stark meine ProAtte mich nicht radikal abbauen, warum ich wahrscheinlich überhaupt noch lebe.

Youareme  18.03.2020, 08:25

Ich hatte mit Coaches zu tun, damals zu meiner Zeit, hatte jmd schon mit echten Profilinformationen und echten Bildern, die ich aufgrund einer sehr guten Bekanntschaft auf nicht ProAna Basis aufbaute, er hat durch Überzeugung, nur noch später Frauen ohne Körperbilder unterstützt mit gesunden Ernährung Tipps, Sport Tipps, und der gleichen. Ich hab ihn damit auf richtige Wege geleitet, weil ich den Schock von wahren Magersüchtigen repräsentiert hab und in ihm Verständnis warum er das verändern muss an seinem Verhalten

es gibt mädchen(und auch jungs) die wirklich krank sind, ihre krankheit aber nicht loslassen können weil es sich so gut anfühlt, aber auch viele, die eine krankheit romantisieren und unbedingt auch so zierlich und krank aussehen wollen(für die aesthetics lol), deshalb bezeichnen viele das ja auch als „pro“-ana.

und dann gibt es noch perverse, meist sadistische typen die bodypics von ana’s verlangen und über ihren alltag bestimmen wollen ... oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung